Seite 1 von 1

Das Lied "Was wird sein fragt der Schlumpf" v. Vader Abraham

Verfasst: Sonntag 14. Juli 2013, 19:02
von Musik-Maus
"Was wird sein fragt der Schlumpf" war der Nachfolgetitel von "Das Lied der Schlümpfe" und wird von Vader Abraham gesungen. Zu diesem Titel finde ich aber nicht das Original, auch nicht auf der damaligen LP. Hat Vader Abraham jemals den Titel auch oder zuerst in holländisch gesungen oder war der Titel speziell für den deutschen Markt produziert worden? Ich danke Euch für Eure Antworten.

Re: Das Lied "Was wird sein fragt der Schlumpf" v. Vader Abr

Verfasst: Sonntag 14. Juli 2013, 21:27
von DHG
"Was wird sein, fragt der Schlumpf"
Interpret : Vader Abraham (Pierre Kartner / auch Father Abraham )
Orginal: Zou het erg zijn
Musik und Text: Kartner Pierre / Kunze Michael
S Philips 6003689 (1978)
siehe Orginal auf YouTube

m.f.G.

Re: Das Lied "Was wird sein fragt der Schlumpf" v. Vader Abr

Verfasst: Dienstag 16. Juli 2013, 02:21
von RF-Musiker
Also hat Pierre Kartner das Lied wieder ausgegraben, nach dem das Gebursttagsständchen "Das Lied der Schlümpfe" so einschlug...