Das Lied "Was wird sein fragt der Schlumpf" v. Vader Abraham

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderator: Manfred

Antworten
Musik-Maus
Beiträge: 16
Registriert: Samstag 10. März 2012, 21:03

Das Lied "Was wird sein fragt der Schlumpf" v. Vader Abraham

Beitrag von Musik-Maus » Sonntag 14. Juli 2013, 19:02

"Was wird sein fragt der Schlumpf" war der Nachfolgetitel von "Das Lied der Schlümpfe" und wird von Vader Abraham gesungen. Zu diesem Titel finde ich aber nicht das Original, auch nicht auf der damaligen LP. Hat Vader Abraham jemals den Titel auch oder zuerst in holländisch gesungen oder war der Titel speziell für den deutschen Markt produziert worden? Ich danke Euch für Eure Antworten.

DHG
Beiträge: 210
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 20:17
Wohnort: Raum Regensburg

Re: Das Lied "Was wird sein fragt der Schlumpf" v. Vader Abr

Beitrag von DHG » Sonntag 14. Juli 2013, 21:27

"Was wird sein, fragt der Schlumpf"
Interpret : Vader Abraham (Pierre Kartner / auch Father Abraham )
Orginal: Zou het erg zijn
Musik und Text: Kartner Pierre / Kunze Michael
S Philips 6003689 (1978)
siehe Orginal auf YouTube

m.f.G.

Benutzeravatar
RF-Musiker
Beiträge: 188
Registriert: Freitag 15. Juli 2011, 20:21
Wohnort: Berlin

Re: Das Lied "Was wird sein fragt der Schlumpf" v. Vader Abr

Beitrag von RF-Musiker » Dienstag 16. Juli 2013, 02:21

Also hat Pierre Kartner das Lied wieder ausgegraben, nach dem das Gebursttagsständchen "Das Lied der Schlümpfe" so einschlug...
Liebe Grüße
Ronny F

Antworten