Jerry Nash Coverversion von Rex Gildo

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Jukeboxjunkie
Beiträge: 75
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Jerry Nash Coverversion von Rex Gildo

Beitrag von Jukeboxjunkie »

Moin,
kennt jemand einen Tonträger (TIME LIFE o.ä.) worauf die folgende Aufnahme enthalten ist: "Jerry Nash - Tears" Die deutsche Version wurde von Rex Gildo gesungen und hieß:" Nie hast du gefragt". Entstanden so Mitte der 60er. Im Netz hatte ich noch keinen Erfolg mit meiner Suche nach Jerry Nash.
Grüße aus Bremen
Friedo
walter h.
Beiträge: 1076
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 16:28
Wohnort: Siegen

Re: Jerry Nash Coverversion von Rex Gildo

Beitrag von walter h. »

Ken Dodd war 1965 mit "Tears" die Nr.1 in Großbritannien.
Diese Aufnahme soll auch die musikalische Vorlage für Rex Gildo gewesen sein.
Ursprünglich handelt es sich um eine amerikanische Komposition von 1929.
Gruß
Walter
Jukeboxjunkie
Beiträge: 75
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Jerry Nash Coverversion von Rex Gildo

Beitrag von Jukeboxjunkie »

Danke Walter,
genau diese Version von Ken Dodd war es, die ich seit den 60ern noch im Kopf hatte. Aber mir fiel dieser Interpret einfach nicht ein.
Beste Grüße
Friedo
Antworten