frage nach deutscher version.

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
berndt
Beiträge: 115
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 11:01
Wohnort: Eberswalde

frage nach deutscher version.

Beitrag von berndt »

ein freundliches hallo allen oldiefans.

ja, nach langer zeit melde ich mich mal wieder hier im forum mit einer frage, und, ich hoffe, irgendeiner von euch kann mir da weiterhelfen.

es gab 1964 einen titel, gesungen von skeeter davis, der hieß gone get along without ja now. diesen titel hat skeeter aber in englischer sprache gesungen, und, sie erreichte damit so gar einen platz unter den ersten 10 der country charts.

gab es von diesem titel eigentlich eine deutsche version? und, wenn ja, wer hat die gesungen? ich weiß, dass dieser titel in vielen verschiehdenen sprachen erschienen ist, u. a. auch in schwedischer sprache, denn, die schwedische version wurde damals sehr gern im damaligen ddr-rundfunk gespielt.
jetzt bin ich mal gespannt, wer mir meine frage wohl beantworten kann. die version, gesungen von skeeter davis habe ich übrigens in meiner sammlung, und, ich finde sie klasse. aber, das ist kein wunder, ich bin ja sowieso skeeter davis fan. nur, die deutsche version fehlt mir hald noch. ich hätte die doch sehr gerne, da ich glaube, das ist auch ne echte rarität.

vielen dank schon mal im voraus für eure hilfe.

einen erträglichen abend wünscht euch allen
der berndt.
Hamaland
Beiträge: 54
Registriert: Mittwoch 31. August 2011, 21:43

Re: frage nach deutscher version.

Beitrag von Hamaland »

Hallo Bernd,

es gibt eine deutsche Version von Renate und Werner Leismann "Alles geht im Leben mal vorbei" (Ariola 14875)
B-Seite von "Wir seh'n uns wieder" aus 1971

Gruß Wolfgang
Benutzeravatar
Monika
Beiträge: 178
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 09:08
Wohnort: Kt. Zürich, Schweiz

Re: frage nach deutscher version.

Beitrag von Monika »

Bild

Gruss Monika
Walter aus Senden
Beiträge: 136
Registriert: Freitag 21. Oktober 2005, 09:20
Wohnort: Senden/Bay.

Re: frage nach deutscher version.

Beitrag von Walter aus Senden »

Hallo,

die von mir lange gesuchte dt. Version heißt: "Kinder, wird das eine schöne Zeit". Interpreten: Die Sunnies. Die HELIODOR-Single steht bei mir im Regal.

Freut mich, daß dieser Titel auch noch anderen gefällt. Ist ja inzwischen eine wirkliche Rarität.

Gruß Walter
Benutzeravatar
thorsten
memoryradio Moderator
Beiträge: 543
Registriert: Mittwoch 8. September 2010, 23:58
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: frage nach deutscher version.

Beitrag von thorsten »

Moin moin,

Es gibt tasächlich zwei deutsche Coverversionen von "Gonna get along without ya now"

- Kinder, wird das eine schöne Zeit (Die Sunnies, 1957, Heliodor 450126)
- Alles geht im Leben mal vorbei (Renate & Werner Leismann & Die Lady Geisler Gruppe, 1971, Ariola 14875)

Mag einen auf den ersten Blick verwundern, weil die Aufnahme von Skeeter Davis aus dem Jahre 1964 stammt.

Er war allerdings nicht der Originalsänger. Roy Hogsed nahm den Song als erster 1951 als "I'm gonna get along without you" auf.
In den 50er Jahren gab es bereits weitere Aufnahmen von Teresa Brewer (1952) oder Patience & Prudence (1956), bevor Skeeter Davis den Song gecovert hat.

Thorsten
meine Homepage: www.kultur-buch.de
berndt
Beiträge: 115
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 11:01
Wohnort: Eberswalde

Re: frage nach deutscher version.

Beitrag von berndt »

ein hallo an alle, hier in diesem forum.

ich bedanke mich herzlich für eure hilfe.

inzwischen habe ich ja von euch die informationen, die ich brauchte bekommen, und nun ist der titel auch in meinem archiv.

ja, walter, du hast vollkommen recht, das ist ne echte rarität.

torsten, dir möchte ich sagen, dass skeeter nicht die originalaufnahme gesungen hat, wußte ich zwar schon, aber, danke für die nennung der anderen sängerinnen und sänger, die sich ebenfalls daran versucht haben.

also, das thema hat sich damit erledigt.

ein supertolles wochenende wünscht euch allen
der berndt.
Antworten