Seite 1 von 1

Gitta Lind(=Issy Pat)

Verfasst: Samstag 1. Juni 2013, 18:09
von geja41
Hallo liebe Freunde,

Ich suche von Gitta Lind/Issy Pat das Lied "Vergiß nie die Zeit". Das Lied stammt aus dem Film "Meine Frau macht Musik" und ist bei AMIGA unter der Nummer 550039 erschienen. Von all den Liedern aus diesem Film soll es auch eine EP geben.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Herzliche Grüße, Gerhard F.

Re: Gitta Lind(=Issy Pat)

Verfasst: Samstag 1. Juni 2013, 23:20
von DHG
Auf der AMIGA Doppel- CD 74321557672 1 / 2 sind zwei Titel aus dem Film "Meine Frau macht Musik"
1. " Vergiss nie die Zeit "
Gitta Lind - Orchester Gerd Natschinski
aufgenommen am 28.06.1957
2. "Dieser Rhythmus reißt uns mit "
Ping- Pongs / Hemmann- Quintett - Kurt Henkels / Rundfunk- Tanzorchester Leipzig
aufgenommen am 13.06.1957
Auf der AMIGA LP 850871 " Amiga Cocktail 1957 - 1958"
befindet sich ebenfalls der Titel
" Vergiss nie die Zeit "
Gitta Lind - Orchester Gerd Natschinski
m.f.G.

Re: Gitta Lind(=Issy Pat)

Verfasst: Donnerstag 6. Juni 2013, 17:14
von geja41
Moin, danke für Deine ausführliche Nachricht. Die LP Amiga Coctail 1957 - 1958 mit dem Titel "Vergiss nie die Zeit" gesungen von Gitta Lind habe ich bereits. Ich habe auch schon mal eine Abbildung der Single/EP bei Google gesehen.
Jedoch sehen ist nicht haben!

Herzliche Grüße sendet, Gerhard

Re: Gitta Lind(=Issy Pat)

Verfasst: Mittwoch 19. Juni 2013, 19:43
von RF-Musiker
geja41 hat geschrieben:Hallo liebe Freunde,

Ich suche von Gitta Lind/Issy Pat das Lied "Vergiß nie die Zeit". Das Lied stammt aus dem Film "Meine Frau macht Musik" und ist bei AMIGA unter der Nummer 550039 erschienen. Von all den Liedern aus diesem Film soll es auch eine EP geben.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Herzliche Grüße, Gerhard F.
Das ist ja die EP, denn Singles hatten immer eine Bestellnummer, die mit 4 begann. Irgendwo müsste ich diese EP haben.
Der Film kam irgendwann mal, wirkte ein bisschen unrealistisch, dass im Ost-Berliner Plattengeschäft ein italienischer Sänger Autogramme gab und die Sängerin (eben die Frau, die Musik machte) für die Mailänder Scala gewinnen wollte.

Re: Gitta Lind(=Issy Pat)

Verfasst: Montag 24. Juni 2013, 17:39
von geja41
RF-Musiker hat geschrieben:
geja41 hat geschrieben:Hallo liebe Freunde,

Ich suche von Gitta Lind/Issy Pat das Lied "Vergiß nie die Zeit". Das Lied stammt aus dem Film "Meine Frau macht Musik" und ist bei AMIGA unter der Nummer 550039 erschienen. Von all den Liedern aus diesem Film soll es auch eine EP geben.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Herzliche Grüße, Gerhard F.
Das ist ja die EP, denn Singles hatten immer eine Bestellnummer, die mit 4 begann. Irgendwo müsste ich diese EP haben.
Der Film kam irgendwann mal, wirkte ein bisschen unrealistisch, dass im Ost-Berliner Plattengeschäft ein italienischer Sänger Autogramme gab und die Sängerin (eben die Frau, die Musik machte) für die Mailänder Scala gewinnen wollte.
Hallo Ronny,

danke dür Deine Antwort. Hast Du die EP gefunden? Würdest Du sie mir verkaufen? Wenn ja, wie teuer soll sie sein?

Über Deine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Herzliche Grüße, Gerhard

Re: Gitta Lind(=Issy Pat)

Verfasst: Freitag 28. Juni 2013, 15:18
von RF-Musiker
Ich hatte ja mal einen Schwung Schallplatten aus der Sammlung meines verstorbenen Onkels bekommen bzw. mir was ausgesucht. Dachte, dass diese EP dabei gewesen wäre, muss wohl noch bei meiner Tante sein.

Re: Gitta Lind(=Issy Pat)

Verfasst: Sonntag 30. Juni 2013, 21:03
von geja41
Guten Abend Ronny,

ich hab momentan ein Problem hier mit der Technik bzw. mit der Bedienung dieses Mediums. Ich habe schon 2 X an Dich geschrieben, kann aber nirgends sehen, ob meine Nachricht auch gesendet wurde. Ich wiederhole meinen Text:

Gibt es eine Möglichkeit bei der Tante mal nachzufragen oder selber mal nachzuschauen, ob die EP mit der Filmmusik aus "Meine Frau macht Musik" noch vorhanden ist. Es wäre einfach wundervoll.

Noch einen schönen Rest vom Sonntag und eine schöne Woche wünscht

Gerhard Feder

Re: Gitta Lind(=Issy Pat)

Verfasst: Sonntag 30. Juni 2013, 23:39
von RF-Musiker
Muss mal sehen. Meine Tante ist recht eigen, hört zwar nie die Platten, aber kommt auch nicht auf die Idee, sie jemand zu überlassen, der es zu schätzen weiß.

Re: Gitta Lind(=Issy Pat)

Verfasst: Samstag 6. Juli 2013, 19:50
von geja41
Hi Ronny,

frag doch mal das Tantchen. Ich möchte die EP ja nicht geschenkt haben, sondern natürlcih gegen Entgeld.

Herzliche Grüße aus Verden sendet

Gerhard F.

Re: Gitta Lind(=Issy Pat)

Verfasst: Mittwoch 10. Juli 2013, 18:50
von RF-Musiker
Aber ich sag es gleich, die Platte hat keine Originalhülle, sondern nur eine Klarsichthülle.
Werde mal sehen, wie ich an diese EP komme. Mich selber interessieren Film und Musik nicht so doll.

Re: Gitta Lind(=Issy Pat)

Verfasst: Sonntag 14. Juli 2013, 17:56
von geja41
Egal, wir schauen erstmal. Wenn Du sie hast, bitte melde Dich bei mir.

Gruß, Gerhard

Re: Gitta Lind(=Issy Pat)

Verfasst: Freitag 12. Dezember 2014, 22:47
von RF-Musiker
Was lange währt...
Ich habe die EP Amiga 5 50 039!
Hat noch jemand Interesse?

Re: Gitta Lind(=Issy Pat)

Verfasst: Freitag 12. Dezember 2014, 23:25
von RF-Musiker
Ich wollte gerade den Scan der Platte Euch zeigen, aber hier gibt es keinen Bilder Upload und die Hoster, die mir Google auflistet, sind Scherzkekse, die nur meine Mailadresse wollen, um mich zuspammen zu können.

Re: Gitta Lind(=Issy Pat)

Verfasst: Freitag 12. Dezember 2014, 23:31
von RF-Musiker
Bild

Re: Gitta Lind(=Issy Pat)

Verfasst: Samstag 13. Dezember 2014, 02:00
von PeterPan
Allgemein kann ich PhotoBucket empfehlen ;)