Rale & Werner (Böhm)

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Jukeboxjunkie
Beiträge: 75
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Rale & Werner (Böhm)

Beitrag von Jukeboxjunkie »

Hallo,
ich bin im Netz über eine Single von: "Rale & Werner - Du bleibst mein Freund" gestolpert. Dieses Platen- Duo mit Werner Böhm kannte ich bisher noch nicht.
Es gibt einige Informationen über einen "Rale Oberpichler" im Zusammenhang mit Kindergeschichten, bzw. Märchen. Kann das die zweite Hälfte des Duo`s sein? Auf dem Singlecover ist neben Werner Böhm eine zweite Person abgebildet, die aber eher nach Tina York aussieht. Hat jemand genauere Informationen?
Beste Grüße
Friedo
walter h.
Beiträge: 1076
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 16:28
Wohnort: Siegen

Re: Rale & Werner (Böhm)

Beitrag von walter h. »

Hallo Friedo,
es handelt sich tatsächlich um besagte Rale Oberpichler.
Sie sang u.a. auch schon bei "Randy Pie" und "Rudolf Rock".
Außerdem war sie eine gefragte Studiosängerin.
Bekannt wurde sie vor allem als Teil des Duos "Paso Doble" mit dem Hit "Computerliebe"
Gruß
Walter
Antworten