Mami's Children - Jutta & Maik

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderator: Manfred

Antworten
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1202
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 10:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Mami's Children - Jutta & Maik

Beitrag von PeterPan » Donnerstag 11. April 2013, 10:27

Mensch, hier ist es aber eingeschlafen in den letzten Monaten?

Ich hab wieder eine interessante Single in meiner Sammlung, die ich extrem gelungen finde:

Wenn ich erst 70 bin (Sixty Years on - Elton John; dt. T.: Christian Heilburg)
Das geht so schnell vorbei (Stay awhile - Kenny Tobias; dt. T.: Günther Loose)

erschien 1971 bei Philips (6003 157)

Finde beide Titel sehr gelungen, gut arrangiert und wirklich gut gesungen.

Interpreten sind "Mami's Children" - Jutta und Maik (auf der Singlehülle irrtümlich Maike genannt)

Weiß jemand etwas darüber??

rasira
Beiträge: 113
Registriert: Dienstag 20. April 2010, 08:37

Re: Mami's Children - Jutta & Maik

Beitrag von rasira » Mittwoch 20. November 2013, 11:19

Ich denke, hierbei handelt es sich um Jutta und Michael Kausch. Sie veröffentlichten 1973 noch eine Single auf Polydor 2041474 "Das Lied von der Treue / L'amour mourant". Dies war eine Auskopplung aus ihrer damaligen LP "Bitte nicht stürzen" (Polydor 2371369 von 1973). Ein Jahr später, also 1974, gab es dann nochmals eine LP von ihnen bei Polydor 2371474 "... ganz alleine mag ich nicht".

Später wurde Michael Kausch dann ein recht erfolgreicher Schauspieler, siehe hierzu den entsprechenden Wikipedia-Eintrag. Ich nehme an, Jutta Kausch ist seine Schwester, so ganz klar wird das jedoch aus dem Wikipediatext nicht.

Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1202
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 10:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Mami's Children - Jutta & Maik

Beitrag von PeterPan » Mittwoch 20. November 2013, 15:30

Danke für diese interessanten Infos! Hab das Cover von 1971 leider nicht zur Hand um sofort zu vergleichen.
Da ich aber dennoch ein Liedermacher- und Duo-Fan der 70er-Jahre bin, hab ich soeben beide LPs gekauft und werde sie demnächst einem musikalischen Vergleich unterziehen!

Jutta & Maik haben auf jeden Fall sehr angenehme und schöne Stimmen, die wunderbar zusammen harmonieren (das gab es ja bei deutschsprachigen Duos nur äußerst selten :D)

Christian
Beiträge: 3
Registriert: Montag 8. August 2016, 16:18

Re: Mami's Children - Jutta & Maik

Beitrag von Christian » Montag 15. Januar 2018, 13:54

Hallo in die Runde,
ist es möglich beide Titel als MP3/320 oder wav zu bekommen ?
Kann die Platte leider nirgends finden.
Auch bei Coverinfo und Cat45 ist sie nirgends gelistet.
Christian

Benutzeravatar
vectra207
Beiträge: 383
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 23:50
Wohnort: Im Schaumburger Land

Re: Mami's Children - Jutta & Maik

Beitrag von vectra207 » Montag 15. Januar 2018, 15:49

Moin Christian,
mit den Songs kann ich nicht helfen.
Hier der Link zu 45cat: http://www.45cat.com/artist/mamis-child ... -und-maike

Und in der Bucht steht die Single zum Verkauf:https://www.ebay.de/itm/Schlager-Mami-s ... SwHqRZ2z04

Gruß Hajue

Antworten