Ingela Brander - Coverversion

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Jukeboxjunkie
Beiträge: 75
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Ingela Brander - Coverversion

Beitrag von Jukeboxjunkie »

Moin,
ich habe in meinem Archiv die folgende Aufnahme: "Ingela Brander - Tscha la la" 1964, eine Coverversion von: "Mockin` Bird Hill". In Erinnerung ist mir die Version von den "Migil 5", die es 1964 auch in die Engl. Hitparade schaffte. Es gibt aber ältere Aufnahmen u.a. von Patty Page. Aber welches ist das Original? Bei coverinfo.de habe ich keinen Hinweis zu gefunden, möglicherweise ist der Vorgang dort noch nicht gelistet. Hat jemand aus dem Forum einen Hinweis?
Bremer Musikarchiv
Beste Grüße
Friedo
Uwe
Beiträge: 169
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 19:03
Wohnort: Nähe Lüneburg

Re: Ingela Brander - Coverversion

Beitrag von Uwe »

hallo Friedo,
ich kenn noch eine Aufnahme von Les Paul und Mary Ford, die 1951 eine Woche vor Patti Page in die Charts kamen. Aber ob das nun das Original ist, keine Ahnung.
Gruss
Uwe
rix
Beiträge: 84
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2012, 23:49

Re: Ingela Brander - Coverversion

Beitrag von rix »

Hallo Friedo,

ich habe bei Coverinfo.de als Original gefunden:

Beaver Valley Sweethearts & Pinetoppers - Mockin' Bird Hill (1949)

Gruss
rix
Antworten