20 Pfennig-Melodie

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Alex
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 4. November 2009, 20:24

20 Pfennig-Melodie

Beitrag von Alex »

Hallo liebe Oldiefans! Ich hätte eine kleine Frage an die Schlagerkenner: Es gab in Westdeutschland vermutlich in den 50.-60-er Jahren ein herrliches Instrumental mit einpaar Wortfügungen (der Stimme nach könnte es Ralf Bendix sein...): Twenty-Penty-Melody, 20 Pfennig-Melodie, 20 Pfennig in die Box, und Sie hören einen Fox; haben Sie nicht zwei Groschen da? Zwanzig Pfennig nur und dann fängt das von vorne an! Hoffentlich ist jemandem dieses musikalische Stück bekannt. Ich würde um Infos über dieses Musikstück bitten! (Warum hört man dieses Prachtstück nie per Memoryradio???)

Meine jetzige aktive E-Mail lautet: alnik1945@gmail.com

Liebe Grüße aus Moskau,
Euer Alex
mikecv
Beiträge: 256
Registriert: Freitag 21. September 2007, 11:21
Wohnort: sankt augustin

Re: 20 Pfennig-Melodie

Beitrag von mikecv »

hallo,

ich kenne eine version von heinz erhardt...
" immer noch`n groschen" (für die musikbox, für nen walzer oder fox....)
ist aus dem film " mein mann, das wirtschaftswunder", da singt es auch marika rökk.
lg
mike
hallo leute..
bin mitte 40, liebe die deutschen oldies der 50er u 60er jahre.. favoriten sind die valente, torriani, malmkvist, aber auch cugat, edmundo ros.. und andere! lg mike
Walter aus Senden
Beiträge: 136
Registriert: Freitag 21. Oktober 2005, 09:20
Wohnort: Senden/Bay.

Re: 20 Pfennig-Melodie

Beitrag von Walter aus Senden »

Hallo Alex,

diw Platte habe ich in meinem Archiv: FONTANA-Single 269 263 T, Charles Nowa u. s. Orchester

Gruß

Walter
Benutzeravatar
schlagerbummel
Beiträge: 375
Registriert: Dienstag 6. April 2010, 20:02
Wohnort: Saarbrücken

Re: 20 Pfennig-Melodie

Beitrag von schlagerbummel »

Hallo

Wenn der Walter Charles Nowa nennt, denk ich doch unweigerlich an das Geller Quintett, welches mit Nowa ja sehr viel in den 50' ern zusammen machte. Vielleicht lässt sich so weiteres finden ...?

LG Armin
Suche für mein PETER ALEXANDER Museum SINGLES, EPs und Schellack auf AUSTROTON & ELITE SPECIAL, ebenso suche ich alles von P.A. was wirklich selten ist
DHG
Beiträge: 210
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 20:17
Wohnort: Raum Regensburg

Re: 20 Pfennig-Melodie

Beitrag von DHG »

Hallo Alex,
Deine Anfrage wurde schon von "Walter aus Senden" beantwortet.
Fontana S - (A) Schwipssy- Dudel (In For Trouble) - (B) Twenty-Penny- Melody
Orchester Charles Nowa & Schwipssy-Dudel
Jedesmal, wenn ich in eine Spendenbüchse etwas hineingebe, fällt mir der 20- Groschen Song ein und ich muss die Melodie summen.
C.N. hatte da noch solche Ohrwürmer u.a. mit dem "Gemütlichkeits- Cha- Cha ( I like Gemütlichkeit) und dem "Gesundheits- Cha Cha (Hatschi- Gesundheit)

m.f.G.
DHG
Dieter
Beiträge: 1414
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 12:27
Wohnort: Hannover

Re: 20 Pfennig-Melodie

Beitrag von Dieter »

Ich kann noch die Fontana Nr. dazutun: 269 263.

Gruß
Dietrich
Alex
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 4. November 2009, 20:24

Re: 20 Pfennig-Melodie

Beitrag von Alex »

Danke liebe Freunde, was ich wollte, hab ich gekriegt, der Fall ist mit eurer fachmännischen Hilfe erledigt!

Bis bald,
germanoldiefan,
Euer Alex
Antworten