Die Selvera`s (NL) - Deutsche Aufnahmen

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Jukeboxjunkie
Beiträge: 75
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Die Selvera`s (NL) - Deutsche Aufnahmen

Beitrag von Jukeboxjunkie »

Hallo,
ich suche nach Informationen über die "Die Selveras" aus Holland. Es gibt deutsche Aufnahmen, bisher sind mir zwei Singles bekannt, die ich aber nicht in meinem Archiv habe.
1= A) Cinderella,Deine Träume - B) Jeder Tag, Ohne Dich auf ARTONE
2= A) Nein, Nein Fräulein - B) Nachts am Karibischen Meer auf TELEFUNKEN U 55 444
Beide Aufnahme dürften Anfang der 1960er Jahre veröffentlicht worden sein. Gibt es noch andere deutsche Aufnahmen?
Beste Grüße
Friedo
rockpetrus
Beiträge: 89
Registriert: Samstag 7. April 2007, 12:28

Re: Die Selvera`s (NL) - Deutsche Aufnahmen

Beitrag von rockpetrus »

Hallo Friedo,

im alten BINDIG-Singlekatalog findet man noch eine weitere Platte der SELVERAS:
Telefunken 55053 / Die gelbe Kutsche / Gute Nacht

Gruß
rockpetrus
rix
Beiträge: 84
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2012, 23:49

Re: Die Selvera`s (NL) - Deutsche Aufnahmen

Beitrag von rix »

Hallo Friedo,

habe folgende Singles gefunden:

1958 Die gelbe Kutsche / Gute Nacht - Telefunken UH 9273
1959 Liebes Grossmütterlein / Die Insel der Liebe - CNR UH 9305
1959 Wenn die Kerzen erstrahlen / Nochmal Kind sein - CNR UH 9304
1962 Cinderella, deine Träume / Jeder Tag, ohne dich - Artone DR 25.156

gruß rix

siehe auch: http://rateyourmusic.com/artist/de_selveras
Jukeboxjunkie
Beiträge: 75
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Die Selvera`s (NL) - Deutsche Aufnahmen

Beitrag von Jukeboxjunkie »

Vielen Dank!!!!
Mit Eurer Hilfe bin ich ein gutes Stück weiter gekommen in meiner Recherche. Jetzt muß ich "nur" noch die Aufnahmen aufstöbern.
Beste Grüße
Friedo
Antworten