Seite 1 von 1

Caroline - Unbekannte Sängerin

Verfasst: Montag 14. Januar 2013, 15:17
von Jukeboxjunkie
Hallo Schlagerfreunde(innen),
die Sängerin "Caroline" kann ich überhaupt nicht richtig einordnen. Aus meinen spärlichen Aufzeichnungen kann ich entnehmen, dass es sich um eine Berliner Arzthelferin handelt, die Anfang der 60er von einer Plattenkarriere träumte. Aber mehr als die drei gennanten Singles sind mir nicht bekannt. Was wurde später aus Ihr? Sang sie vielleicht unter anderen Namen? Wie hieß sie den wirklich? Freue mich über weitere Details dieser Sängerin.
1) Telefunken U 55 790 - Choo Choo Train (1964 ?) (Meyer-Hertha)
2) Telefunken U 55 790 - Meine Ma, meine Ma, meine Mama sagt
3) Telefunken U 55 841 - Bye Bye Billy
4) Telefunken U 55 841 - Nicolino
5) Telefunken U 55 826 - Hanny Fanny Ralala (Meyer-Hertha)
6) Telefunken U 55 826 - Von der Liebe da hälst gar nichts (Nissen-Ritter)
Beste Grüße
Friedo

Re: Caroline - Unbekannte Sängerin

Verfasst: Montag 14. Januar 2013, 17:04
von DHG
Nach meinen Unterlagen:
Ingrid N u d i n g Pseudonym: C a r o l i n e
geb. 09.06.1942 verstorben: 19.03.1998

Es gibt noch eine "Caroline"
- Flower Power Kleid
S Tempo 1017
ob mit Ingrid N. identisch, kann ich nicht sagen.

m.f.G.

Re: Caroline - Unbekannte Sängerin

Verfasst: Montag 14. Januar 2013, 20:05
von Dieter
Hallo,

CAROLINE (INGRID NUDING) * 09.06.1942 in Berlin, + 13. o. 19.03.1998, Sängerin u. spätere Textautorin u. Komponistin unter Virginia de Lupa,
Solo-Sängerin im Schulchor, Hauptdarstellerin bei Laienaufführungen, Mittlere Reife, Arzthelferin,
Gesang- u. Klavierunterricht, Ausbildung am Berliner Rundfunk, Sängerin mit diversen Bands, Siegerin bei Heinz Quermann's "Kleine Premiere",
eine Schallplatte auf Amiga ("Laß Das Bitte Sein"),
10.06.1960 Heirat mit dem Textautor u. Komponisten KONRAD WOLF,
02.09.1960 Wechsel in den Westen, Mutterschaftspause,

Vorstellung bei der Teldec,
1964/65 Telefunken
55790 Choo Choo Train (Mayer-Hertha)
Meine Ma, Meine Ma, Meine Mama Sagt (Mayer-Hertha)
& HENRY's TWIST CLUB
55826 Hanny Fanny Ralala (Letkiss) (Mayer-Hertha)
Von Liebe Da Hältst Du Gar Nichts (Niessen-Ritter)
& Die SUNNIES u. Das CORNELTRIO
u. Das Tanzorchester HENRY MAYER
55841 Nicolino (Arland-Hertha)
Bye Bye Billy (Traditional-Wolf)
& GERT WILDEN und sein Orchester

TV-Auftritte mit Life-Gesang, nach Ende der Musikkarriere Rückkehr in den medizinischen Beruf, voll ausgebildete Heilpraktikerin mit eigener Praxis

Gruß
Dietrich

Re: Caroline - Unbekannte Sängerin

Verfasst: Montag 14. Januar 2013, 23:08
von Jukeboxjunkie
Hallo Dietrich,
besten Dank für die hervorragenden Informationen. Genau danach habe ich gesucht.
Grüße aus Bremen
Friedo

Re: Caroline - Unbekannte Sängerin

Verfasst: Mittwoch 2. November 2022, 10:29
von Gerd_Ziemke
Hallo,

hier ein Bild von Caroline (Ingrid Nuding)

Bild

Grüße sendet Gerd