Caroline - Unbekannte Sängerin

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderator: Manfred

Antworten
Jukeboxjunkie
Beiträge: 62
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Caroline - Unbekannte Sängerin

Beitrag von Jukeboxjunkie » Montag 14. Januar 2013, 16:17

Hallo Schlagerfreunde(innen),
die Sängerin "Caroline" kann ich überhaupt nicht richtig einordnen. Aus meinen spärlichen Aufzeichnungen kann ich entnehmen, dass es sich um eine Berliner Arzthelferin handelt, die Anfang der 60er von einer Plattenkarriere träumte. Aber mehr als die drei gennanten Singles sind mir nicht bekannt. Was wurde später aus Ihr? Sang sie vielleicht unter anderen Namen? Wie hieß sie den wirklich? Freue mich über weitere Details dieser Sängerin.
1) Telefunken U 55 790 - Choo Choo Train (1964 ?) (Meyer-Hertha)
2) Telefunken U 55 790 - Meine Ma, meine Ma, meine Mama sagt
3) Telefunken U 55 841 - Bye Bye Billy
4) Telefunken U 55 841 - Nicolino
5) Telefunken U 55 826 - Hanny Fanny Ralala (Meyer-Hertha)
6) Telefunken U 55 826 - Von der Liebe da hälst gar nichts (Nissen-Ritter)
Beste Grüße
Friedo

DHG
Beiträge: 210
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 20:17
Wohnort: Raum Regensburg

Re: Caroline - Unbekannte Sängerin

Beitrag von DHG » Montag 14. Januar 2013, 18:04

Nach meinen Unterlagen:
Ingrid N u d i n g Pseudonym: C a r o l i n e
geb. 09.06.1942 verstorben: 19.03.1998

Es gibt noch eine "Caroline"
- Flower Power Kleid
S Tempo 1017
ob mit Ingrid N. identisch, kann ich nicht sagen.

m.f.G.

Dieter
Beiträge: 1298
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 13:27
Wohnort: Hannover

Re: Caroline - Unbekannte Sängerin

Beitrag von Dieter » Montag 14. Januar 2013, 21:05

Hallo,

CAROLINE (INGRID NUDING) * 09.06.1942 in Berlin, + 13. o. 19.03.1998, Sängerin u. spätere Textautorin u. Komponistin unter Virginia de Lupa,
Solo-Sängerin im Schulchor, Hauptdarstellerin bei Laienaufführungen, Mittlere Reife, Arzthelferin,
Gesang- u. Klavierunterricht, Ausbildung am Berliner Rundfunk, Sängerin mit diversen Bands, Siegerin bei Heinz Quermann's "Kleine Premiere",
eine Schallplatte auf Amiga ("Laß Das Bitte Sein"),
10.06.1960 Heirat mit dem Textautor u. Komponisten KONRAD WOLF,
02.09.1960 Wechsel in den Westen, Mutterschaftspause,

Vorstellung bei der Teldec,
1964/65 Telefunken
55790 Choo Choo Train (Mayer-Hertha)
Meine Ma, Meine Ma, Meine Mama Sagt (Mayer-Hertha)
& HENRY's TWIST CLUB
55826 Hanny Fanny Ralala (Letkiss) (Mayer-Hertha)
Von Liebe Da Hältst Du Gar Nichts (Niessen-Ritter)
& Die SUNNIES u. Das CORNELTRIO
u. Das Tanzorchester HENRY MAYER
55841 Nicolino (Arland-Hertha)
Bye Bye Billy (Traditional-Wolf)
& GERT WILDEN und sein Orchester

TV-Auftritte mit Life-Gesang, nach Ende der Musikkarriere Rückkehr in den medizinischen Beruf, voll ausgebildete Heilpraktikerin mit eigener Praxis

Gruß
Dietrich

Jukeboxjunkie
Beiträge: 62
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Caroline - Unbekannte Sängerin

Beitrag von Jukeboxjunkie » Dienstag 15. Januar 2013, 00:08

Hallo Dietrich,
besten Dank für die hervorragenden Informationen. Genau danach habe ich gesucht.
Grüße aus Bremen
Friedo

Antworten