Unsere tollen Tanten in der Südsee

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderator: Manfred

Benutzeravatar
gkwelz
Beiträge: 37
Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2005, 17:38

Beitrag von gkwelz » Donnerstag 10. August 2006, 18:01

Hallo,

hier nochmals ein längerer Ausschnitt:

www.archhunter.de/Musik/Tanten_unbekannt.mp3

Theo: Das Lied kommt in dem Film komplett vor.


Gruß
Gunter

Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2040
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Beitrag von Rudi » Donnerstag 10. August 2006, 18:43

Die Musik würde auch zu "Hi Lili, Hi Lo" passen. Vielleicht hat man ja Teile dieses Arrangements übernommen und einen anderen deutschen Text draufgepackt? Wer hatte nochmal die Musik zu Hi Lili, Hi Lo komponiert?
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel

Benutzeravatar
gkwelz
Beiträge: 37
Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2005, 17:38

Beitrag von gkwelz » Freitag 2. März 2007, 19:30

Hallo,

bin etwas weiter gekommen in der Suche bei der GEMA.
Der Titel heißt DIE MONDSCHEIN-MELODIE KLINGT Untertitel LAYLANI.

Es wird ja auch gesungen 'Aloha Lailani'

Komponist ist Erwin Halletz, das deckt sich auch mit der musikalischen Leitung in dem Film.

Jetzt brauchen wir nur noch die Sängerin.

Vielleicht hat ja jeman Verbindung zu Erwin Halletz.

Gruß
Gunter

Dieter
Beiträge: 1266
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 13:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von Dieter » Samstag 3. März 2007, 17:34

Hallo,

..... vielleicht die "Moonlight-Melodie" von Gina Dobra auf Polydor 24384, allerdings laut Cover dem Film "Schön Ist Die Liebe Am Königssee" zugeordnet.
Vielleicht sind mal die Texte zu vergleichen??

Gruß
Dietrich

Benutzeravatar
gkwelz
Beiträge: 37
Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2005, 17:38

Re: Unsere tollen Tanten in der Südsee

Beitrag von gkwelz » Montag 2. Februar 2009, 19:16

Das Rätsel ist endlich gelöst:

Das Lied heiß 'Laylani' und wurde von den Blue Capris gesungen.

Veröffentlich auf der EP 'Unsere Tollen Tanten In Der Südsee' Polydor 50033 1964

Die Blue Capris waren die Geschwister Roswitha & Evelin Hermann mit dem Medium Terzett.

Die Info stammt von Andreas Herkendell, der dieses Lied gestern in der Schallplattenbar gespielt hat.

Gruß
Gunter

rockpetrus
Beiträge: 89
Registriert: Samstag 7. April 2007, 12:28

Re: Unsere tollen Tanten in der Südsee

Beitrag von rockpetrus » Montag 2. Februar 2009, 23:32

Hallo,

ich möchte hier auch gerne meinen Senf dazugeben: "Laylani" gibts auch als single und zwar Polydor 52 256 mit der Rückseite "Unter den Sternen der Südsee". Die Platte wurde leider ohne Bildcover herausgebracht.
Übrigens, aus Evelyn Hermann wurde später "Daisy Door".

Gruß
rockpetrus

mikecv
Beiträge: 257
Registriert: Freitag 21. September 2007, 11:21
Wohnort: sankt augustin

Re: Unsere tollen Tanten in der Südsee

Beitrag von mikecv » Dienstag 3. Februar 2009, 02:27

hi

das lied heisst wohl " laylani" . es singen " die blue capris".
dieses lied wurde am vergangenen sonntag in der wdr4 schallplattenbar gespielt.
ich weiss, das die " blue capris" auf polydor gesungen haben, denke, da wird wohl
eine single zu existieren!
lg
mike
hallo leute..
bin mitte 40, liebe die deutschen oldies der 50er u 60er jahre.. favoriten sind die valente, torriani, malmkvist, aber auch cugat, edmundo ros.. und andere! lg mike

Bruno
Beiträge: 255
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 21:55
Wohnort: Berlin

Re: Unsere tollen Tanten in der Südsee

Beitrag von Bruno » Montag 9. März 2009, 04:19

Vielen Dank an alle, die sich bemüht und letztendlich auch zum Ergebnis beigetragen haben, obwohl ich nach fast 3 Jahren nicht mehr damit gerechnet habe. Soviel Hartnäckigkeit würde ich mir auch in einigen Politikbereichen wünschen.
Schade, daß ich den WDR 4 in Berlin nicht bekomme.
Aber trotzdem bin ich jetzt guter Hoffnung, doch noch an den Titel zu kommen

Gruß Bruno

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 601
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 15:03
Wohnort: Herzogtum Coburg/Oberfranken

Re: Unsere tollen Tanten in der Südsee

Beitrag von Heiko » Montag 9. März 2009, 16:25

Bruno hat geschrieben:Vielen Dank an alle, die sich bemüht und letztendlich auch zum Ergebnis beigetragen haben, obwohl ich nach fast 3 Jahren nicht mehr damit gerechnet habe. Soviel Hartnäckigkeit würde ich mir auch in einigen Politikbereichen wünschen.
Schade, daß ich den WDR 4 in Berlin nicht bekomme.
Aber trotzdem bin ich jetzt guter Hoffnung, doch noch an den Titel zu kommen

Gruß Bruno
Hallo Bruno,
wenn du ´ne Schüssel hast, dann kannst du den Sender damit empfangen, denke aber in der Hauptstadt wirst du wohl verkabelt sein. Du kannst aber auch übers Internet hören. Habe mal einen Link hier: http://www.wdr.de/radio/wdr4/

Gruß
Heiko

P.S. Der Link kommt wohl für dich zu spät.
Es lebe das deutsche Liedergut Bild Bild

Bruno
Beiträge: 255
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 21:55
Wohnort: Berlin

Re: Unsere tollen Tanten in der Südsee

Beitrag von Bruno » Sonntag 15. März 2009, 23:02

Heiko hat geschrieben:
Bruno hat geschrieben:Vielen Dank an alle, die sich bemüht und letztendlich auch zum Ergebnis beigetragen haben, obwohl ich nach fast 3 Jahren nicht mehr damit gerechnet habe. Soviel Hartnäckigkeit würde ich mir auch in einigen Politikbereichen wünschen.
Schade, daß ich den WDR 4 in Berlin nicht bekomme.
Aber trotzdem bin ich jetzt guter Hoffnung, doch noch an den Titel zu kommen

Gruß Bruno
Hallo Bruno,
wenn du ´ne Schüssel hast, dann kannst du den Sender damit empfangen, denke aber in der Hauptstadt wirst du wohl verkabelt sein. Du kannst aber auch übers Internet hören. Habe mal einen Link hier: http://www.wdr.de/radio/wdr4/

Gruß
Heiko

P.S. Der Link kommt wohl für dich zu spät.
In der Tat - ich habe den WDR angeschreiben und als Antwort erhalten, daß dieser Titel gerade auf Wunsch dieses Forums gespielt wurde.
Hat diesen Titel jemand mitgeschnitten und kann ihn mir überspielen???

mikecv
Beiträge: 257
Registriert: Freitag 21. September 2007, 11:21
Wohnort: sankt augustin

Re: Unsere tollen Tanten in der Südsee

Beitrag von mikecv » Dienstag 21. April 2009, 12:21

hi

die original ep mit dem gesuchten titel und anderen raritäten wird grad bei ebay angeboten!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0399216993

viel spass beim bieten, drück die daumen!
lg
mike
hallo leute..
bin mitte 40, liebe die deutschen oldies der 50er u 60er jahre.. favoriten sind die valente, torriani, malmkvist, aber auch cugat, edmundo ros.. und andere! lg mike

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 601
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 15:03
Wohnort: Herzogtum Coburg/Oberfranken

Re: Unsere tollen Tanten in der Südsee

Beitrag von Heiko » Montag 27. April 2009, 23:35

mikecv hat geschrieben:hi

die original ep mit dem gesuchten titel und anderen raritäten wird grad bei ebay angeboten!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0399216993

viel spass beim bieten, drück die daumen!
lg
mike
Na das nenn ich mal ein Schnäppchen, 81 Euro.
Gruß
Heiko
Es lebe das deutsche Liedergut Bild Bild

Antworten