Wer ist Patty?

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Jukeboxjunkie
Beiträge: 75
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Wer ist Patty?

Beitrag von Jukeboxjunkie »

Moin,
ich bin beim Archivieren auf den folgenden Titel aufmerksam geworden: "Reparata & The Delrons - Captain Of Your Ship" Es gibt davon eine deutsche Coverversion: "Patty - Bleib` hier Johnny". Im Internet ist nichts über die Künstlerin zu finden.
Wer war diese Patty und gibt es noch mehr als die genannte Single? Single- Info: Patty - Liebe kommt und geht vorbei / Bleib` hier Johnny CBS 3283 von 1968. Grüße aus Bremen - Friedo
walter h.
Beiträge: 1073
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 16:28
Wohnort: Siegen

Re: Wer ist Patty?

Beitrag von walter h. »

Interessant ist, dass der von Patty gesungene Titel
"Liebe kommt und geht vorbei" (Ralph Dokin/Günter Loose)
identisch ist mit dem Siegertitel vom Schlagerwettberwerb 1969
"Heute so, morgen so" (Gert Schmidt/Günter Loose)
Ralph Dokin ist ein Pseudonym von Gert Schmidt.
Lediglich der Refrain wurde textlich leicht überarbeitet
und um die Zeilen "Heute so, morgen so - einmal traurig, einmal froh" ergänzt.
Außerdem wurde der Song neu arrangiert.
Da der Titel von Patty bereits 1968 veröffentlicht wurde, hätte er da überhaupt
am Wettbewerb 1969 teilnehmen dürfen?
jens k
Beiträge: 186
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 12:01
Wohnort: metropolitan
Kontaktdaten:

Re: Wer ist Patty?

Beitrag von jens k »

Da die Single von Patty wohl ehr ein Ladenhüter war, ist es wohl niemanden aufgefallen.
Wir können uns ja beschweren, vielleicht wird der Preis dann Roberto Blanco aberkannt und der 2. plazierten Paola überreicht. :wink:

Ich habe die Single auch, aber leider ist auf dem Cover weder ein Bild, noch Information zur Interpretin.
Jukeboxjunkie
Beiträge: 75
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Wer ist Patty?

Beitrag von Jukeboxjunkie »

Hallo nochmal,
ich kann mich nicht erinnern, jemals die Seite: "Liebe kommt und geht vorbei" gehört zu haben. Die Single war sicherlich auch zu selten. Kann jemand von den Moderatoren die Aufnahme mal in eine Sendung nehmen? Ich bin sehr gespannt auf den Titel. Hat noch jemand die Scans von Cover und Single? Die Sammler unter uns würden gerne diese wertvollen Informationen ihren Archiven zuführen.
Beste Grüße
Friedo
Benutzeravatar
Heinz Budde
memoryradio Moderator
Beiträge: 191
Registriert: Montag 15. Juni 2009, 09:56

Re: Wer ist Patty?

Beitrag von Heinz Budde »

Hallo Friedo,

ich werde die Titel am Dienstag um 18 Uhr in meiner Oldie-Galerie spielen.
Das passt sehr gut zum Thema "Doppelt gut".

Viele Grüße
Heinz
jens k
Beiträge: 186
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 12:01
Wohnort: metropolitan
Kontaktdaten:

Re: Wer ist Patty?

Beitrag von jens k »

Hier noch das Cover, weiter Details siehe http://www.discogs.com/Patty-Bleib-Hier ... se/4099511

Bild
Antworten