Coverversion gesucht

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Jukeboxjunkie
Beiträge: 75
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Coverversion gesucht

Beitrag von Jukeboxjunkie »

Hallo,
die Aufnahme von Katja Ebstein: "Johnny Callaghan" hat immer in Klammer den Hinweis: "Mr. Callaghan). Mr. Callaghan dürfte dann wohl die Originalaufnahme sein. Ich kann den Titel aber keinem Künstler zweifelsfrei zuordnen. Wer weiß mehr?
Beste Grüße
Friedo
Benutzeravatar
thorsten
memoryradio Moderator
Beiträge: 543
Registriert: Mittwoch 8. September 2010, 23:58
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Coverversion gesucht

Beitrag von thorsten »

Moin Friedo,

dieser Song steht auch schon länger auf meiner Suchliste....

Hat jemand diese Platte und könnte die Komponisten-Credits hier mal posten?

Ist ja nicht auszuschliessen, dass es gar keine Coverversion war.

Grüße über die Weser
von Thorsten
meine Homepage: www.kultur-buch.de
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 09:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Coverversion gesucht

Beitrag von PeterPan »

Über die GEMA fand ich nur einen Titel namens "Meet Mr. Callaghan" (Musik & Text: Eric Spear).
Ich habe allerdings keine Ahnung, ob das etwas mit Katja Ebstein's Titel zu tun hat.
DHG
Beiträge: 210
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 20:17
Wohnort: Raum Regensburg

Re: Coverversion gesucht

Beitrag von DHG »

Johnny Callaghan
Musik / Text : Philippe Monay / Eddy Marnay / Michael Kunze
Interpretin: Katja Ebstein
LP: United Artists Nr. 29213 "Freunde"
m.f.G.
Benutzeravatar
Roman
memoryradio Moderator
Beiträge: 174
Registriert: Sonntag 3. Februar 2008, 13:20
Wohnort: Riegelsberg

Re: Coverversion gesucht

Beitrag von Roman »

Ich kenne den Titel in der Version von Katja Ebstein zwar nicht, vermute aber sehr stark, dass es sich hierbei um die Coverversion des Chansons "Mister Callaghan" handelt, das die Französin Frida Boccara 1970 beim "Grand Prix RTL international" vortrug.

http://de.wikipedia.org/wiki/Grand_Prix ... ernational

http://www.priceminister.com/offer/buy/ ... Tours.html

Beste Grüße
Roman
Liebt die Dinge der Welt, aber verliert Euch nicht an sie. (Lao-Tse)
Jukeboxjunkie
Beiträge: 75
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Coverversion gesucht

Beitrag von Jukeboxjunkie »

Roman hat die Suche aufgelöst - allen Anderen sage ich ebenfalls ein großes Dankeschön. Frida Boccara - Mr. Callaghan ist die Lösung und somit können Sammler wieder eine Infolücke schließen. Die genannten Namen für Text und Komposition habe ich bei beiden Aufnahmen verglichen und eine Übereinstimmung festgestellt. (Eddy Marney & Phillippe Monet).
Antworten