Oldie-Galerie mit Heinz vom 13.11.2012

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
musäus
Beiträge: 3
Registriert: Montag 5. November 2012, 01:41

Oldie-Galerie mit Heinz vom 13.11.2012

Beitrag von musäus »

Wir haben erfahren, Mary Travers (Peter, Paul & Mary) wäre am vergangenen Mittwoch 75 Jahre alt geworden.
Eine kleine Korrektur:
Nach meinen Unterlagen ist Mary am 09.11.1936 geboren. Das stimmt mit http://de.wikipedia.org/wiki/Mary_Travers überein.
Die deutsche und die englische Wikipedia-Seite für Peter, Paul & Mary bestätigen nur das Geburtsjahr.
Mary's eigene Homepage http://de.wikipedia.org/wiki/Mary_Travers bestätigt auch den Monat November 1936, lässt aber den Tag verschämt offen.
Es könnte Mary ja peinlich sein, nachdem sie nun schon mehr als 3 Jahre tot ist.
Wie auch immer, sie wäre in diesem November 76 Jahre alt geowrden.
Gruß Holger
Benutzeravatar
Heinz Budde
memoryradio Moderator
Beiträge: 190
Registriert: Montag 15. Juni 2009, 09:56

Re: Oldie-Galerie mit Heinz vom 13.11.2012

Beitrag von Heinz Budde »

Hallo Holger,

Danke für die nette Aufklärung.
Ich habe das Geburtsdatum von Mary Travers aus dem Buch "Hit-Lexikon" von Frank Laufenberg.
Dieses Datum steht auch auf einigen Webseiten, wahrscheinlich von ihm abgeschrieben.
Bei Wikipedia habe ich dieses Mal ausnahmsweise mal nicht nachgeschaut, sorry!

Herzliche Grüße
Heinz
Antworten