Bata Illic Michaela-Die-Singles-1967-1980

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
korfu1953
Beiträge: 101
Registriert: Samstag 22. August 2009, 17:08
Wohnort: Koblenz

Bata Illic Michaela-Die-Singles-1967-1980

Beitrag von korfu1953 »

und ebenfalls von bata Illic eine 3-cd-box mit a+b seiten der singels :D

http://www.amazon.de/Michaela-Die-Singl ... pd_sim_m_2
Enrico
Beiträge: 114
Registriert: Mittwoch 1. Juli 2009, 21:37

Re: Bata Illic Michaela-Die-Singles-1967-1980

Beitrag von Enrico »

Hallo,

ich hatte mich riesig gefreut, als ich die Ankündigung für dieses CD-Set sah. Der Titel "Die Singles 1967-1980" implizierte, daß sämtliche A- und B-Seiten darauf enthalten sind. Leider fehlen komplett die 1968er Single "Der Traum von Mexiko / Morena" (Polydor 53 020) und die 1976er Single "Donna Carmela Gonzales / Marie Helene" (BASF AC 12917-3). Daß es bei letzterer Single nicht daran liegt, daß sie statt bei Polydor auf BASF erschienen ist, zeigt die Tatsache, daß die beiden anderen BASF-Platten "Mädchen mit den traurigen Augen" und "Ich möcht´ der Knopf an deiner Bluse sein" (beide 1976) schließlich auch enthalten sind.

Schade, gerade "Donna Carmela Gonzales" ist eine leider völlig unbekannte Single von Bata Illic, die lediglich durch den Auftritt in der ZDF Hitparade am 31.07.1976 etwas Bekanntheit erlangte und für zwei Wochen in den Charts stand. Hier hätte Koch-Universal deutlich besser recherchieren können.

Enrico
Benutzeravatar
Monika
Beiträge: 178
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 09:08
Wohnort: Kt. Zürich, Schweiz

Re: Bata Illic Michaela-Die-Singles-1967-1980

Beitrag von Monika »

Hallo,
Sowas gibts immer wieder dass man sich freut, wenn endlich eine Box seines Lieblinstars veröffentlicht wird und dann ist man Enttäuscht wenn nicht alle Titel überspielt wurden. So passiert zum Beispiel bei Peter Kraus "Die Single Box", Gus Backus ,die 3 CD Box die kürzlich erschienen ist. Immerhin hat sich eine Firma getraut eine Box mit Bata Illic zu veröffentlichen. Ob man damit viel Geld verdienen kann bezweifliche ich, denn soviele Fans die sich das Anschaffen werden gibts wahrscheinlich nicht. Ob es nun Bata oder sonst wer ist. Auch wenn ich nicht direkt ein Bata Illic Fan bin werde ich mir die Box zulegen. Für 7.99 Euro ein Schnäppchen. Danke für den Hinweis.

LG Monika
Benutzeravatar
RF-Musiker
Beiträge: 188
Registriert: Freitag 15. Juli 2011, 20:21
Wohnort: Berlin

Re: Bata Illic Michaela-Die-Singles-1967-1980

Beitrag von RF-Musiker »

Enrico hat geschrieben:Daß es bei letzterer Single nicht daran liegt, daß sie statt bei Polydor auf BASF erschienen ist, zeigt die Tatsache, daß die beiden anderen BASF-Platten "Mädchen mit den traurigen Augen" und "Ich möcht´ der Knopf an deiner Bluse sein" (beide 1976) schließlich auch enthalten sind.
Also diese beiden Titel sind ja Standards auf gängigen Schlagersamplern, um diese führt kein Weg herum und ich denke mal, dass der Rechteinhaber der Aufnahme bei diesen beiden Titeln recht offen ist, aber dies nicht bei allem sein muss.
Liebe Grüße
Ronny F
Martin.w
Beiträge: 23
Registriert: Sonntag 26. Februar 2006, 23:12
Wohnort: Rodersdorf CH

Re: Bata Illic Michaela-Die-Singles-1967-1980

Beitrag von Martin.w »

Hallo Zusammen

dafür sind die orig.Aufnahmen drauf - da verkrafte ich es leichter wenn mal eine Single fehlt.
Da der CD Markt eh am Zusammenfallen ist - ist es eh umso erstaunlicher dass Universal diese drei Boxen
von Bata Illic - Dorthe und Gus Backus raus gebracht hat. Möglich das der Umstand daran Schuld ist das "wir" Schlagerfans
unsere Tonaufnahmen kaufen und nicht runter laden.
Danke an alle die ein Geschäft aufsuchen und noch eine CD kaufen....................bin selbst als Anbieter
direkt betroffen.

mfg Martin.w
Mit freundichen Grüssen
Martin.w
Benutzeravatar
RF-Musiker
Beiträge: 188
Registriert: Freitag 15. Juli 2011, 20:21
Wohnort: Berlin

Re: Bata Illic Michaela-Die-Singles-1967-1980

Beitrag von RF-Musiker »

Martin.w hat geschrieben:Möglich das der Umstand daran Schuld ist das "wir" Schlagerfans
unsere Tonaufnahmen kaufen und nicht runter laden.
Ich denke mal, das ist etwas wie Henne und Ei. Die Musikindustrie hat ja es auch in der Hand, ob der CD Käufer zum Schluss kommt "Ehrlich währt am längsten" oder "Der ehrliche ist der Dumme".
Im übrigen, wenn die Musikindustrie bestimmte Titel nicht oder nur in Neuversionen anbietet, macht es für diese rein finanziell keinen Unterschied, ob der Interessent verzichtet, sich die Vinylplatte auf dem Flohmarkt kauft und digitalisiert oder eben runter ladet. Auch wenn Rechtsverdreher so tun, als würde bei jedem Download der Komponist eine Gallenkolik bekommen und der Texter eine Migräne.
Liebe Grüße
Ronny F
Bruno
Beiträge: 255
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 21:55
Wohnort: Berlin

Re: Bata Illic Michaela-Die-Singles-1967-1980

Beitrag von Bruno »

Also - ich muß sagen: Es ist ein Top-Preis für diese 60 Originallieder.
Und die Liste bei Amazon enthält einen Fehler, denn die erste Aufnahme ist nicht "Träume schön", sondern mein Lieblingslied von Bata - "Die Welt ist voller Liebe" von 1966.

Ich persönlich habe noch 6 Titel entdeckt, die ich noch nicht besitze und interessant finde:
1. Was wär die Welt ohne dich
2. Jeder Abend ist ein Abschied
3. Ich habe soviel in deinen Augen ...
4. Irgendwann sehen wir uns....
5. Eine Rose für die Liebe
6. Slavutation
Benutzeravatar
RF-Musiker
Beiträge: 188
Registriert: Freitag 15. Juli 2011, 20:21
Wohnort: Berlin

Re: Bata Illic Michaela-Die-Singles-1967-1980

Beitrag von RF-Musiker »

Eine Frage zur Tonqualität: Originalbänder, Schallplatten oder?
Liebe Grüße
Ronny F
Antworten