Jean Claude Pascal

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderator: Manfred

Antworten
Benutzeravatar
gerd
Beiträge: 122
Registriert: Sonntag 24. August 2008, 09:01
Wohnort: www.ostallgäu.de

Jean Claude Pascal

Beitrag von gerd » Sonntag 14. Oktober 2012, 23:35

Hallo zusammen,
ich suche eine CD von Jean Claude Pascal mit seinen deutschen Liedern. Kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße,
Gerd
Um zur Quelle zu kommen mußt du gegen den Strom schwimmen.

cyberalf
Beiträge: 152
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 21:34
Kontaktdaten:

Re: Jean Claude Pascal

Beitrag von cyberalf » Montag 15. Oktober 2012, 17:37

Ich suche von JCP den Titel "Blonder Traum im weißen Kleid". Gibt es das Lied auf einer CD?

rasira
Beiträge: 126
Registriert: Dienstag 20. April 2010, 08:37

Re: Jean Claude Pascal

Beitrag von rasira » Dienstag 16. Oktober 2012, 08:52

gerd hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich suche eine CD von Jean Claude Pascal mit seinen deutschen Liedern. Kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße,
Gerd
Servus Gerd,

es gibt eine CD mit einigen seiner deutschen Lieder. Sie heisst "Stationen" und ist, da sie schon etwas älter ist, normalerweise über Amazon-Marketplace erhältlich.

Viele Grüsse ins Allgäu,
rasira

Benutzeravatar
gerd
Beiträge: 122
Registriert: Sonntag 24. August 2008, 09:01
Wohnort: www.ostallgäu.de

Re: Jean Claude Pascal

Beitrag von gerd » Dienstag 16. Oktober 2012, 09:46

danke rasira
Um zur Quelle zu kommen mußt du gegen den Strom schwimmen.

cyberalf
Beiträge: 152
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 21:34
Kontaktdaten:

Re: Jean Claude Pascal

Beitrag von cyberalf » Dienstag 16. Oktober 2012, 13:10

Diese Delta-CD enthält nur die EMI- ("Gefangen" u.ä.), aber nicht die späteren Polydor-Aufnahmen.

walter h.
Beiträge: 890
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 17:28
Wohnort: Siegen

Re: Jean Claude Pascal

Beitrag von walter h. » Dienstag 16. Oktober 2012, 19:15

Hier mal eine Aufstellung der mir bekannten deutschsprachigen Singles:

Electrola
22965 So zieh ich um die Welt / Da war mal ein Kind
22966 Gefangen / Ich muß jetzt and´re Wege gehn
23154 Meine Königin bist Du / Drei Rosen für dich
23277 Lilli Marlen / Sag mir wo die Blumen sind
Polydor
52858 Warum bin ich nicht wie er / Der Gondolier
53103 Celine / Vergessen kann ich dich nicht mehr
Decca
29065 Die Zeit heilt alle Wunden / Die Liebe lässt dir keine Wahl
29109 Love Story (Schicksalsmelodie) / Darum bleibt die Welt nicht stehn
29130 Sag adieu / Oh Champs Elysees
29177 Über den Wolken / Ich hab dich nie verstanden

Vielleicht hat noch jemand Ergänzungen.

Benutzeravatar
schlagerbummel
Beiträge: 366
Registriert: Dienstag 6. April 2010, 20:02
Wohnort: Saarbrücken

Re: Jean Claude Pascal

Beitrag von schlagerbummel » Donnerstag 18. Oktober 2012, 19:01

Hallo

ich würde noch die

electrola 23380 - Ein leeres Glas / Ein Vagabund mit Herz

anfügen

LG, Armin
Suche für mein PETER ALEXANDER Museum SINGLES, EPs und Schellack auf AUSTROTON & ELITE SPECIAL, ebenso suche ich alles von P.A. was wirklich selten ist

Benutzeravatar
thorsten
memoryradio Moderator
Beiträge: 534
Registriert: Mittwoch 8. September 2010, 23:58
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Jean Claude Pascal

Beitrag von thorsten » Donnerstag 18. Oktober 2012, 19:11

Moin moin,

auch nicht zu vergessen sein Grand Prix Siegertitel:

Nous les amoureux / Verte campagne (Greenfields)
Electrola 21783
1961

...der war zwar nicht deutschsprachig, komplettiert aber seine Electrola-Veröffentlichungen.

Thorsten
meine Homepage: www.kultur-buch.de

rasira
Beiträge: 126
Registriert: Dienstag 20. April 2010, 08:37

Re: Jean Claude Pascal

Beitrag von rasira » Dienstag 1. April 2014, 15:26

Auch wenn das Thema schon wieder etwas "abgehangen" ist, interessiert sich vielleicht doch noch jemand für Jean-Claude Pascal.
Ich möchte an dieser Stelle noch zwei deutschsprachige Singles nachmelden, welche bislang nicht genannt wurden, als da wären:

19?? Decca 77080
Gloria (in excelsis deo) / Ein Leben lang

1981 CBS 1228
Heut' ist vieles sehr amerikanisch / Du bist die Musik
-> deutschsprachige Aufnahme seines damaligen Titels für den Eurovisionswettbewerb (ESC 1981) "C'est peut-être pas l'Amerique"
-> Anmerkung: ich denke, dieser Titel würde heutzutage ob "politischer Unkorrektheit" sofort von den Radiostationen verbannt bzw. bei einem ESC sogar für einen Affront sorgen

Hinzu kommt noch ein ganzer Haufen deutschsprachiger Aufnahmen, die ausschließlich auf LP erschienen sind, vor allem während seiner Polydor und seiner Decca-Zeit.

Antworten