Der Junge mit der munt`ren Monika

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Jukeboxjunkie
Beiträge: 75
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Der Junge mit der munt`ren Monika

Beitrag von Jukeboxjunkie »

Moin Moin,
als Sammler von schrägen Coverversionen suche ich z.Z. nach der folgenden Aufnahme: "Alfred Dampfer - Der Junge mit der munt`ren Monika" Es gibt ein Angebot im Netz, aber aus Österreich. Wer steckt hinter Alfred Dampfer? Ist der Titel auf jemals auf einem Sampler veröffentlicht worden? Kann da jemand weiterhelfen? Fragen über Fragen.
Grüße aus Bremen
Friedo
Benutzeravatar
vectra207
Beiträge: 557
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 22:50
Wohnort: Im Schaumburger Land

Re: Der Junge mit der munt`ren Monika

Beitrag von vectra207 »

Hallo Friedo,
im Netz habe ich diese Info gefunden.

Deutsches Gold
Titelliste vom Mittwoch, 26. Februar 2003 (Folge 154)

22.05 - 23.00 Uhr

Freddy Breck - Der große Zampano (1975)
Tanja Berg - Das Herz das du brichst (1973)
Peter Kraus - Jedes Mädchen auf Erden (1960)(O:Paul Anka - Adam and Eve)
Maria Marky - Leere Hände (und nun sind wir am Ende)(1965)
Curd Jürgens - 60 Jahre und kein bißchen weise (1975)
Stenkelfeld - Beim Ärztekongress (1995)
Ulrik Remy - In der Zeit zwischen 6 und 8 (1975)
The Sesame Street Artists - Mah Na Mah Na
Petra Pascal - Danny (1971)(B-Seite von 'Santa Maria')
Alice Babs - Mama ist aus Cuba (14.6.1957) ***
Alfred Dampfer (alias Gregor Rottschalk) - Der Junge mit der munt'ren Monika (1973) (O:Micky - The mouth organ
boy)
Heiko Harig - Noch ist Bohlen nicht verlor'n (2003

Der hat mit an Tabaluga geschrieben.

Gruß Hajue
Jörg Müller
Beiträge: 1019
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:55

Re: Der Junge mit der munt`ren Monika

Beitrag von Jörg Müller »

Das ist ja interessant, kenne die Aufnahme auch nicht.
Gregor Rottschalk hat übrigens unter dem Pseudonym "Christian Heilburg" viele der alten Hits von Marianne Rosenberg getextet.
Er war auch Mitglied der Gruppe "Rotation" und hat deren größten Hit "Ra-Ta-Ta" als Solointerpret "Gregor" auf deutsch gesungen.
Gruß
Jörg
Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1165
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Re: Der Junge mit der munt`ren Monika

Beitrag von Manfred »

Jörg Müller hat geschrieben:Das ist ja interessant, kenne die Aufnahme auch nicht.
Hallo Jörg,
geht mir genau so und deshalb habe ich gleich zugegriffen. Zu hören dann demnächst in der Musikbar.

Manfred
Ein guter Einfall ist wie ein Hahn am Morgen. Gleich krähen andere Hähne mit (Karl Heinrich Waggerl).
Jörg Müller
Beiträge: 1019
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:55

Re: Der Junge mit der munt`ren Monika

Beitrag von Jörg Müller »

Hallo Manfred,
prima :-)
Gruß
Jörg
Antworten