Vera Lynn

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Theo
Beiträge: 73
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2005, 12:12

Vera Lynn

Beitrag von Theo »

Hallo,

es gibt von Vera Lynn das Lied 'Sweetheart, My Darling My Dear", was ja in deutsch gesungen ist.

Weiss jemand, ob es davon auch eine englische Version gibt?

Gruß
Theo
Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1165
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Manfred »

Hallo Theo,
gehe mal zu Bear Family. Da gibt es einiges von Vera Lynn und "Sweetheart My Darling" könnte die Original-Version sein.

Da ich noch im Büro sitze, geht nicht mehr.

Manfred
Uwe
Beiträge: 169
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 19:03
Wohnort: Nähe Lüneburg

Beitrag von Uwe »

Auszug aus der bear-family CD von Vera Lynn:

..."Sweetheart my darling my dear" erhielt später einen englischen Text. Dieser Song war dann auch Vera´s letzte Aufnahme für Decca im Jahre 1960....

bei bear gibts die englische Fassung, Titel 27:

LYNN, Vera
Come Back To Me - A Singles Comp. 1951-60
CD
CD LK 4205
EAN-Code: 0765387420529
Musikgebiet: POP VOCAL

EUR 17.90 bestellbar

Gruss
Uwe
Theo
Beiträge: 73
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2005, 12:12

Beitrag von Theo »

Hallo Uwe,

vielen Dank. Werde mich 'mal um die CD kümmern.

Gruß
Theo
francon1973

Vera Lynn

Beitrag von francon1973 »

Hallo, zusammen!

Für meine Frage zu Vera Lynn habe ich mal diesen alten Thread wieder hervorgekramt.

Also: Laut Bear Family Booklet ist Vera Lynn von Decca zu MGM, später zu Columbia und dann zu His Master's Voice gewechselt. Hat sie für diese Labels auch deutsche Aufnahmen getätigt, oder gibt es nur die 14 für Decca?

Herzliche Grüße aus Dortmund!



Jan
Antworten