Original von PETULA CLARK ?

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
thorsten
memoryradio Moderator
Beiträge: 543
Registriert: Mittwoch 8. September 2010, 23:58
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Original von PETULA CLARK ?

Beitrag von thorsten »

Moin moin,

ich habe heute von Petula Clark den Titel "Es kann kein Wunder größer sein" (1967, Vogue 14596).

Angeblich ist das eine Coverversion, der Komponist heißt "Conda", aber wie hieß der Originaltitel und wurde er auch von Petula Clark gesungen?

Das Buch "1000 Nadelstiche" muss da passen. Vielleicht weiß es jemand von Euch?

Besten Dank

Thorsten
meine Homepage: www.kultur-buch.de
Udo
Beiträge: 55
Registriert: Mittwoch 15. September 2010, 15:23

Re: Original von PETULA CLARK ?

Beitrag von Udo »

Lieber Torsten,

da ich über alle "1000 Nadelstiche" von Bear Family verfüge, müsste ich Dir Deine Frage beantworten dürfen können..., allerdings BITTE nicht mehr heute, denn ich bin erst just in diesem Moment von meiner aktiven Musik nach Hause gekommen, bin total kaputt und möchte einfach nur jetzt ins Bett. Falls Dir das niemand anderer antworten können sollte zu Deiner Frage, meld Dich bitte noch mal bei mir.

Herzliche Grüsse aus dem "hohen" Norden,
Udo
Benutzeravatar
thorsten
memoryradio Moderator
Beiträge: 543
Registriert: Mittwoch 8. September 2010, 23:58
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Original von PETULA CLARK ?

Beitrag von thorsten »

Moin moin, und vielen Dank für die Hinweise,

vielleicht bin ich auch nur einem Schreibfehler des ansonsten vorzüglich recherchierten Buches "1000 Nadelstiche" aufgesessen.

Dort werden als Urheber Conda // Lindt / Berlipp angegeben.

Der Doppelschrägstrich kennzeichnet dort eine Unterscheidung in Originalkomponist und deutsche Textdichter.

Da mir der Name Fred Conda nichts sagte, war ich daher von einer Coverversion ausgegangen. War das ein deutscher Komponist?

Mit einem Schrägstrich weniger hätte sich das Rätsel dann bereits gelöst.

Thorsten
meine Homepage: www.kultur-buch.de
Benutzeravatar
Jan R.
Beiträge: 99
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 00:45
Wohnort: Pittsburgh, PA, USA
Kontaktdaten:

Re: Original von PETULA CLARK ?

Beitrag von Jan R. »

Fred Conda scheint im wirklichen Leben Fred Conta zu heißen. Unter diesem Namen findet man einiges:
http://www.discogs.com/artist/Fred+Conta

Beste Grüße
Jan
DER SOUND DER JAHRE. Überall, wo's Bücher gibt.
Benutzeravatar
Michael
memoryradio Moderator
Beiträge: 1058
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Re: Original von PETULA CLARK ?

Beitrag von Michael »

Hallo Thorsten,

ich habe auch (zumindest eine?) Single von Fred Conda, wo er selber singt bzw. der Interpret so heisst. Ob er identisch ist mit dem Komponisten weiss ich leider nicht.

Lieben Gruss,

Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)
Antworten