Wer hat Info zu The Lions?

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
jens k
Beiträge: 186
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 12:01
Wohnort: metropolitan
Kontaktdaten:

Wer hat Info zu The Lions?

Beitrag von jens k »

Die Formation THE LIONS war mir bisher nur durch die CCA Single "Er Sah' Mich Im Regen" von Monique & The Lions bekannt.
In der Letzten Woche fiel mir eine französiche EP 4 Track von Pat Simon in die Hände, die ihre ersten beiden Singles enthält. Die beiden englischen Titel "Hold Tight" und "You Make It Moven" werden dort 'Pat Simon and The Lions' zugeschrieben (auf der deutschen Single aber seltsamerweise nicht, dort wird nur Günter Sonneborn als Arrangeur angegeben).
Nach einigem suchen fand ich diese Website der Lions http://www.the-lions-lippe.de/index.html, die sich wohl nach ihrer kurzen 60er Periode getrennt, aber in den letzten Jahren wieder zusammengefunden haben. Die Single mit Monique wird hier auch erwähnt, Pat Simon allerdings nicht.
Weiss jemand, ob es dieselbe Band ist, die auch Pat Simon begleitet hat?

Bild

Bild
Antworten