Dann ging das Telefon

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Spremmi
Beiträge: 387
Registriert: Samstag 30. Oktober 2010, 12:03
Wohnort: Berlin

Dann ging das Telefon

Beitrag von Spremmi »

Hallo, Exsperten,

Meine Freundin hat einen Titel auf ihrer Musikfestplatte, der offenbar mit falschen Angaben versehen ist. Da steht
"Gitte Haenning - Dann ging das Telefon (& Bernd Spier)". Zu hören ist aber eine Sängerin, die auf keinen Fall Gitte Haenning ist. Am Anfang spricht sie mit einem Mann, der durchaus Bernd Spier sein könnte, der aber weiter nicht mehr in Erscheinung tritt. Das Begleitorchester klingt wie Gerd Schmidts Orchester, das bei den frühen CBS-Schlageraufnahmen begleitet hat. Der Titel ist mir auch noch in einer Version von Silvio Francesco bekannt, da heißt er aber "Dann_klingelt das Telefon" und stammt aus 1964. Aber wer hat diesen Titel noch gesungen? - Ich habe zunächst versucht, ihn in der Wunsch-Datenbank zu finden, aber offenbar kann man da zunächst nur nach Interpreten suchen. Daher frage ich hier mal nach, ob jemand sachdienliche Angaben zu dieser Aufnahme machen kann.

Beste Grüße

Christian
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Re: Dann ging das Telefon

Beitrag von Rudi »

Hallo,

die gesuchte Aufnahme stammt aus dem Jahr 1964, "Dann ging das Telefon" (The Waiting Game)
Interpretin ist eine "Gigi", dahinter soll sich Linda G. Thompson verbergen (keine Ahnung, ob das stimmt) - Die männliche Stimme zu Beginn war in der Tat: Bernd Spier.
Erschienen ist das ganze auf einer Single von CBS mit der Nummer 2167. Umseitiger Titel: Verliebte Geigen

Für alle:

Bild

Klick



Grüße
Rudi
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 09:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Dann ging das Telefon

Beitrag von PeterPan »

Hallo Rudi,

es ist sicher Linda Übelherr - die Stimme ist doch sehr markant (vor allem im Sprechteil am Anfang):

Außerdem nennt sie Bernd Spier ja auch Linda ;)

LG Peter
Spremmi
Beiträge: 387
Registriert: Samstag 30. Oktober 2010, 12:03
Wohnort: Berlin

Re: Dann ging das Telefon

Beitrag von Spremmi »

Hallo,

vielen Dank für die prompte Antwort. Spätestens, wenn ich wieder in Dortmund bin,wird dann die Beschriftung der Datei entsprechend geändert.

Beste Grüße

Christian
Antworten