Weitere Titel von Anny Michaelis?

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
cyberalf
Beiträge: 155
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 21:34
Kontaktdaten:

Weitere Titel von Anny Michaelis?

Beitrag von cyberalf »

Von A. M. habe ich nur einen Titel auf meiner Festplatte: Ich wär´ lieber ein Junge.
Hat sie noch weitere Platten gemacht? Was ist aus ihr geworden?
Viele Grüße
Alf
rix
Beiträge: 84
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2012, 23:49

Re: Weitere Titel von Anny Michaelis?

Beitrag von rix »

Hallo Alf,

was aus ihr geworden ist, weiss ich leider auch nicht.
Aber gefunden habe ich 3 Singles.

siehe hier:

http://rateyourmusic.com/artist/anny_michaelis

Gruß rix
cyberalf
Beiträge: 155
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 21:34
Kontaktdaten:

Re: Weitere Titel von Anny Michaelis?

Beitrag von cyberalf »

Besten Dank, Rix
LG Alf
jens k
Beiträge: 186
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 12:01
Wohnort: metropolitan
Kontaktdaten:

Re: Weitere Titel von Anny Michaelis?

Beitrag von jens k »

Hier auch nochmal fein säuberlich aufgelisted mit Autoren, Bildern und Autogrammkarten.
http://www.discogs.com/artist/Anny+Michaelis
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Re: Weitere Titel von Anny Michaelis?

Beitrag von Rudi »

Hhhm....

Haare kann man färben, wenn ich mir die Vogue-Karte so ansehe, dann finde ich, könnte es sich bei derselben Dame auch um Maria Michaelis handeln.
Unter diesem Namen sind mir 2 Singles auf Hansa bekannt.

Bild
Bild

Was meint Ihr?
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
cyberalf
Beiträge: 155
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 21:34
Kontaktdaten:

Re: Weitere Titel von Anny Michaelis?

Beitrag von cyberalf »

Ja, könnte gut sein ...
LG Alf
jens k
Beiträge: 186
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 12:01
Wohnort: metropolitan
Kontaktdaten:

Re: Weitere Titel von Anny Michaelis?

Beitrag von jens k »

Also um ehrlich zu sein Rudi, ich sehe da keine Ähnlichkeit, besonders wenn man drei anderen Bilder von Anny Michaelis betrachtet. Maria Michaelis erscheint mir auch zu jung, um dieselbe Person zu sein. Ihr Single von müsste ca. von 1974 sein und Anny Michaelis erscheint mir auf ihrer ersten Single von 1966 schon etwas älter, als das Mädchen auf deinem Cover.
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Re: Weitere Titel von Anny Michaelis?

Beitrag von Rudi »

Die Augenpartie und vor allem die Gestaltung der Augenbrauen finde ich sehr ähnlich. Und Scheitelansatz und Lippen? Schau noch mal genau hin ! Vielleicht handelt es sich ja auch um Geschwister... ganz von der hand weisen würde ich Zusammenhänge nicht.
Und was das Alter betrifft: Auf den Polydor Karten sehe ich ein Mädchen von 15, höchstens 16 Jahren, auf den Vogue Singles könnte sie dann 17/18 sein und auf dem Hansa Cover dann ein junges twen-girl. Finde schon, dass das hinkommen könnte.
Ein Stimmenvergleich könnte Aufklärung bieten, leider habe ich jedoch keine der Singles (mehr) in meinem Besitz.

BildBild
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Weitere Titel von Anny Michaelis?

Beitrag von waelz »

Zu Anny Michaelis habe ich folgende Informationen in meinem Archiv gefunde: Kommt aus Töging bei München und ist Jahrgang 1950.
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Weitere Titel von Anny Michaelis?

Beitrag von waelz »

Versuch einer Diskografie von Anny Michaelis

Bild
1966
Polydor 52 658
Ich wär' lieber ein Junge (Kay Farmer=Rudi Bauer/Walter Maidorn=Peter Kirsten)
Schule schwänzen darf man nicht (Kay Farmer=Rudi Bauer/Walter Maidorn=Peter Kirsten)

Bild
1967
Polydor ‎52 774
Papa ist dagegen (Kay Farmer=Rudi Bauer/Walter Maidorn=Peter Kirsten)
Ich und du (Kay Farmer=Rudi Bauer/Walter Maidorn=Peter Kirsten)

Bild
1968
Deutsche Vogue DV 14755
Stop Boy (Alf Alka/John Macleod/Tony Macauley)
Original: Sandra Barry: Stop! Thief
Dann fängt die Liebe an (Kay Farmer=Rudi Bauer/Rudi Büttner)
Antworten