Rainbows -Kommando Pimperle

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
jukeboxrecords.de
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 10. August 2007, 14:03
Wohnort: nahe Kassel (Hessen)
Kontaktdaten:

Rainbows -Kommando Pimperle

Beitrag von jukeboxrecords.de »

Hallo zusammen,
ich habe gerade zwei Singles des o. g. Titels angehört und war etwas verblüfft, dass es zwei verschiedene Versionen sind. Beide Platten tragen die gleiche CBS Nr. 1874, haben aber unterschiedliche Matrizen-Nummern. Der Text ist auch leicht abgewandelt. Bei der Version, die mir bisher ausschließlich bekannt war, singen sie "...was unseren Eltern gar nicht gefiel" in der zweiten Version kommt dagegen..."was unseren Alten gar nicht gefiel..." und ein sehr viel alberner Hintergrund Chor, also eine Art "Hardcore Version" ;-) Weiß jemand etwas genaueres warum es diese beiden Versionen gibt.

Beste Grüße
Klaus
keep the Jukebox playing...save vinyl!
peno55

Re: Rainbows -Kommando Pimperle

Beitrag von peno55 »

Stimmt,
eine grottenschlechte Quali des Titel ist hier zu hören:
http://www.youtube.com/watch?v=CpDdb1kdkgU
Ich habe auch nur die "normale" Version, was mich aber nun veranlasst mal zu wühlen ob ich die andere Aufnahme auch habe.
Danke für die Info.
Gruß Peno
Bruno
Beiträge: 255
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 21:55
Wohnort: Berlin

Re: Rainbows -Kommando Pimperle

Beitrag von Bruno »

peno55 hat geschrieben:Stimmt,
eine grottenschlechte Quali des Titel ist hier zu hören:
http://www.youtube.com/watch?v=CpDdb1kdkgU
Ich habe auch nur die "normale" Version, was mich aber nun veranlasst mal zu wühlen ob ich die andere Aufnahme auch habe.
Danke für die Info.
Gruß Peno
Ich hoffe doch, daß meine Version als mp3 wohlbehalten angekommen ist!

Bruno
Benutzeravatar
jukeboxrecords.de
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 10. August 2007, 14:03
Wohnort: nahe Kassel (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Rainbows -Kommando Pimperle

Beitrag von jukeboxrecords.de »

"Die Grottenschlechte", wie Peno sie nennt, ist die andere Version, die ich meinte. Ich kannte sie bisher nicht.

Gruß
Klaus
keep the Jukebox playing...save vinyl!
peno55

Re: Rainbows -Kommando Pimperle

Beitrag von peno55 »

Es stimmt, Bruno hat mir eine Version der Rainbows geschickt, was ich auch als das Original ansehe, ich kann aber diese (mono) Version nicht spielen, wenn ich sie nicht als Original hier liegen habe.
Ich habe eine bessere Version des Titels gestern gespielt und die befindet sich auf der Bear CD. Smash-Boom-Bang, My Baby Baby Balla Balla
(BCD 16 477 AR)2001.
Die herkömmliche Version findet man auch auf Cd und zwar: Kopfschusshits Vol. 2.
Gruß Peno
Antworten