vico torriani original?

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Uwe
Beiträge: 169
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 19:03
Wohnort: Nähe Lüneburg

vico torriani original?

Beitrag von Uwe »

Hallo,

gibt es von seinem Titel "Das hat mir keiner von dir gesagt" eine frz. Originalfassung? Wenn ja, wie heisst sie und wer singt.

2. Frage: Von dem Titel "Sieben junge Mädchen" heisst das engl. Original "Friendly little lover". Wer sang diese Fassung?

Gruss
Uwe
DHG
Beiträge: 210
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 20:17
Wohnort: Raum Regensburg

Re: vico torriani original?

Beitrag von DHG »

Ich bin nicht sicher, ob "Das hat mir keiner von dir gesagt" ein französisches Original hat.
Vico Torrianis Version
S DECCA 19439 ( Sciorilli Eros / Niessen Charly ) beruht auf
" Non costa niente",
Musik: Sciorilli Eros Text: Calabrese Giorgio / Calcagno Diego
Interpreten u.a. Johnny Dorelli , Wilma De Angelis, Stelvia Ciani

m.f.G.
Benutzeravatar
thorsten
memoryradio Moderator
Beiträge: 543
Registriert: Mittwoch 8. September 2010, 23:58
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: vico torriani original?

Beitrag von thorsten »

Hallo Uwe,

ich weiß nur, dass Fred Spielman der Komponist von Friendly Little Lover ist, suche aber selbst noch den Originalinterpreten. :?

Thorsten
meine Homepage: www.kultur-buch.de
Uwe
Beiträge: 169
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 19:03
Wohnort: Nähe Lüneburg

Re: vico torriani original?

Beitrag von Uwe »

hallo Detlef,
danke für deine Antwort. Werde in meine Datenbank den Dorelli Titel als Original eingeben.
Da hab ich wohl den Italiener Sciorilli zum Franzosen gemacht, warum auch immer.


hallo Thorsten,
dann suchen ja schon zwei.

Gruss
Uwe
Antworten