Der Wind von Berlin

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Bruno
Beiträge: 255
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 21:55
Wohnort: Berlin

Der Wind von Berlin

Beitrag von Bruno »

Auch diesen Titel habe ich schon sehr lange.
Die Melodie stammt aus dem 1964 gedrehten Film "Freddy und das Lied der Prärie" - "Der Wind der Prärie"
Welcher Interpret singt diese Fassung und von wann ist sie (muß vor 1989 entstanden sein)

Bruno

http://www.youtube.com/watch?v=ezGui_oBYmw
Udo
Beiträge: 55
Registriert: Mittwoch 15. September 2010, 15:23

Re: Der Wind von Berlin

Beitrag von Udo »

Hallo Bruno,
der Interpret von "Der Wind von Berlin" heisst Peter Westen und wird vom Orchester Herb Runge begleitet. Es handelt sich hierbei um eine blaufarbene Venyl-Single eines Labels, dass da heisst "LOC = Lotar Olias Collection" aus dem Jahre 1985 und gehört zum EDITION ESPLANADE GmbH Musikverlag in Hamburg. Auf der Rückseite singt Peter Westen, ebenfalls begleitet vom Orchester Herb Runge, den Freddy-Quinn-Hit "Die Gitarre und das Meer".
Liebe Grüsse
Udo
Bruno
Beiträge: 255
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 21:55
Wohnort: Berlin

Re: Der Wind von Berlin

Beitrag von Bruno »

Vielen Dank Udo - das war ja eine schnelle Antwort.
Es ist schön, daß auf diese Weise fehlende Details ergänzt werden können.
Udo
Beiträge: 55
Registriert: Mittwoch 15. September 2010, 15:23

Re: Der Wind von Berlin

Beitrag von Udo »

Diese Single-Platte sieht in jeder Hinsicht recht ungewöhnlich aus, und ich habe den Verdacht, dass diese niemals im Handel erhältlich war. Ich habe auch vorhin mal im Internet nachgeschaut und bin auf nur eine einzige kurze Information gestossen..., die Rückseite betreffend!
Zuletzt geändert von Udo am Sonntag 6. Mai 2012, 02:43, insgesamt 1-mal geändert.
Bruno
Beiträge: 255
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 21:55
Wohnort: Berlin

Re: Der Wind von Berlin

Beitrag von Bruno »

Udo hat geschrieben:Diese Single-Platte sieht in jeder Hinsicht recht ungewöhnlich aus, und ich habe den Verdacht, dass diese niemals im Handel erhältlich war. Ich habe auch vorhin mal im Internet nachgeschaut und bin auf nur eine einzige kurze Information gestossen..., der Rückseite betreffend!
Ich mußte diesen Titel auch wieder entfernen - weil es um die üblichen Gema-Rechte ging.
Wahrscheinlich wegen der Musik, die von Lothar Olias ist.
Deine Ergänzung kam also gerade rechtzeitig.
Udo
Beiträge: 55
Registriert: Mittwoch 15. September 2010, 15:23

Re: Der Wind von Berlin

Beitrag von Udo »

Hallo noch mal,

da Dir diese Singleplatte für Dich offensichtlich sehr wichtig zu seien scheint, zumal sie offensichtlich ein Raritätchen ist, gib bitte Interesse daran an, und ich werde Dir diese kostenlos schicken. Vergiss dabei bitte nicht die Postanschrift. Ich sitze nämlich nicht auf meinen verstaubten Tonträgern, die bei Euch viel besser aufgehoben wären.

Abschliessend liebe Grüsse aus "Däneland" von
Udo
Benutzeravatar
Michael
memoryradio Moderator
Beiträge: 1058
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Re: Der Wind von Berlin

Beitrag von Michael »

Hallo Udo,

falls Du es doppelt hast und auf Vinyl-Single, nehme ich gerne auch ein Exemplar!

Lieben Gruss,

Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)
Udo
Beiträge: 55
Registriert: Mittwoch 15. September 2010, 15:23

Re: Der Wind von Berlin

Beitrag von Udo »

Hallo Michael,

tut mir leid, aber ich habe nur dieses eine Exemplar!

Liebe Grüsse
Udo

Bruno wird diese Scheibe jedoch in nur wenigen Tagen von mir erhalten, und da Memoryradio doch eine grosse und wundervolle Musik Familie ist, dürfte dieses Problem doch nun locker innerhalb von Memoryradio abzuklären sein dürfen!!! Ansonsten bezieht Euch persönlich anBruno der offensichtlich sogar über eine bessere Aufnahme von "Der Wind von Paris" verfügt.
Man kann halt nicht ALLES haben..., und dazu zähle ich mich ganz persönlich!!!

Entschuldigt bitte den Faux-Pas, denn i.weiss leider nichtALLES!!!
Falls Ihr dennoch mal wieder Anfragen auf Raritäten haben solltet lasst es mich bitte wissen. Vielleicht habe ich ja mal einen Lichtblick!!!

Herzliche Grüsse von
Udo

PS: Schiesst bloss so alte und unwissende Leute wir mich in den Wind, die sich nur wichtig machen wollen..., lach!
Antworten