Lucky Stars

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
juergen
Beiträge: 57
Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2006, 17:08
Wohnort: Thüringen

Lucky Stars

Beitrag von juergen »

Hallo, weiß jemand wer hinter dem Pseudonym Lucky Stars (Sag mir nichts vom roten Mond) steht. Ich glaube es ist ein Schlager aus der ehemaligen Zone.
MfG Jürgen aus Thüringen
juergen
Beiträge: 57
Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2006, 17:08
Wohnort: Thüringen

Re: Lucky Stars

Beitrag von juergen »

Danke, Hermann The German, für die schnelle Beantwortung.
Mfg Jürgen aus Thüringen
rockpetrus
Beiträge: 89
Registriert: Samstag 7. April 2007, 12:28

Re: Lucky Stars

Beitrag von rockpetrus »

Hallo!

Bei meinen Donauland-Schallplatten (österr. Billiglabel) habe ich ebenfalls eine Aufnahme der LUCKY STARS entdeckt und zwar bei der Bestellnummer 1208 Seite 1 das erste Stück der EP: Banjo-Boy (Orchester Lutz Albrecht). Die zweite Aufnahme auf dieser Seite ist von Rockie Jackson mit Oh, oh Rosi.
(Rückseite Nr.1: Harald Gregor / Ich steh an der Bar und habe kein Geld / Nr.2: Muli-Song / ebenfalls Orch. Lutz Albrecht.)
Weiters gibt es diese beiden Damen auch auf Supertone 186: LUCKY STARS / Wenn man sich liebt / Lauf nicht gleich dem Glück hinterher.

Gruß
rockpetrus
rockpetrus
Beiträge: 89
Registriert: Samstag 7. April 2007, 12:28

Re: Lucky Stars

Beitrag von rockpetrus »

Hallo!

Eine kleine Ergänzung zum Titel "ANANAS": Das Original stammt von den PERRY SISTERS (wie schon erwähnt "Willy Boy") und erschien im Juni 1959 auf Decca (USA) 9-30910.

Gruß
rockpetrus
jangle
Beiträge: 105
Registriert: Donnerstag 24. November 2005, 09:58
Wohnort: Berlin

Re: Lucky Stars

Beitrag von jangle »

Hallo aus Berlin!
Der Titel "Sag mir nichts vom roten Mond" lief 1965 in den Schlagerwertungssendungen. Komponiert wurde der Titel von Arndt Bause, der ungewöhnlicherweise auch den Text geschreiben hat.
Heissen die Damen denn nun Junker oder Junkers? Woher aus Österreich kamen sie?

Gruss von Jan
Romina1906
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 12. Juli 2012, 13:54

Re: Lucky Stars

Beitrag von Romina1906 »

Hey Leute :)

Ich kenne die Lucky Stars, denn Dagmar ist meine Oma :)

Ich finde es schön, dass sich ein paar Leute noch für diese Musik interessieren und die Lucky Stars nicht in vergessenheit geraten sind :)

Liebe Grüße aus Wien

Romina
rockpetrus
Beiträge: 89
Registriert: Samstag 7. April 2007, 12:28

Re: Lucky Stars

Beitrag von rockpetrus »

Hallo Romina!

Weil ich der Erste mit einer Antwort bin: Herzlich willkommen imForum!
Ist natürlich super, wenn sich jemand aus dem direkten Umfeld der gesuchten Interpreten meldet (– da kann man nämlich gleich eine Bitte anhängen!). Kannst Du Deine Oma mal fragen, ob sie vielleicht noch Fotos von Auftritten, event. Autogrammkarten usw. hat, die Du dann ins Forum stellen könntest. Mit Bildmaterial der LUCKY STARS sind wir bis dato nicht gerade gesegnet.
Vielen herzlichen Dank im voraus

Gruß
rockpetrus
Antworten