Unbekannter Titel von Freddy Quinn?

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Karnevalfan

Unbekannter Titel von Freddy Quinn?

Beitrag von Karnevalfan »

Hallo liebe Forumsbesucher,

ich hoffe ihr könnt mir helfen:

In dem Film/TV-Serie

"Dusty, Dusty - Unterwegs im wilden Westen"

soll Freddy die Titelmelodie:

Was ist das denn nur mit Dustys Glück...

gesungen haben.

Nun möchte ich fragen, kennt ihr den Titel und ist er auf einer Single, LP oder CD erschienen?

Ich kann überall nur den Hinweis finden, aber keinen Tonträger mit diesem Titel.

Viele Grüße

Karnevalfan
Mulero
Beiträge: 26
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2008, 17:28

Re: Unbekannter Titel von Freddy Quinn?

Beitrag von Mulero »

Hallo Karnevalfan,

habe als Freddy-Fan den Song gut im Ohr, aber ein entsprechender Tonträger fehlt mir auch.

Frage doch mal bei Brigitta u. Eduard Klinger an, die in Wien ein umfassendes Freddy-Archiv aufgebaut haben.
Dort müsste man Näheres wissen: http://www.freddy-quinn-archiv.at

Die Antwort könntest Du hier evtl. weitergeben.

Gruß
Horst
Karnevalfan

Re: Unbekannter Titel von Freddy Quinn?

Beitrag von Karnevalfan »

Hallo Freddy Quinn-Fans,

ich habe heute von der Familie Klinger (http://www.freddy-quinn-archiv.at) die Antwort erhalten,
der von Freddy Quinn gesungene Titel ist nicht auf einem Tonträger (Schade!!) erschienen.

Viele Grüße

Karnevalfan
Joachim F.
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 14. April 2021, 13:55

Re: Unbekannter Titel von Freddy Quinn?

Beitrag von Joachim F. »

Hallo,

der Titel ist inzwischen auf Album-Box 2
Label:
Electrola ‎– 06025 57777307
veröffentlicht. Dort auf CD 2. Track 17

siehe auch auf
https://www.freddy-quinn-archiv.at/wp-c ... over-2.jpg

Grüße
Joachim
Andreas Köhne
Beiträge: 148
Registriert: Freitag 1. Januar 2021, 23:08
Wohnort: Bielefeld

Re: Unbekannter Titel von Freddy Quinn?

Beitrag von Andreas Köhne »

Danke für den Tipp!!

Habe die Serie "Dusty Dusty" damals gesehen und das Titellied daher in sehr guter Erinnerung!!

Super, dass es nun doch noch seinen Weg zu den Fans fand!!
Andreas Köhne
Beiträge: 148
Registriert: Freitag 1. Januar 2021, 23:08
Wohnort: Bielefeld

Re: Unbekannter Titel von Freddy Quinn?

Beitrag von Andreas Köhne »

Nicht jeder weiß, dass Freddy Quinn von 1983 bis 1984 auch das Titellied der Zeichentrickserie "Lucky Luke" (erste Staffel, 26 Folgen) sang.

Mal sehen, wann dieses Lied seinen Weg auf eine CD findet...
Antworten