Hannelore Auer Amore Addio

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

AuerSammler
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 18. August 2012, 12:12

Re: Hannelore Auer Amore Addio

Beitrag von AuerSammler »

Hallo Zusammen !

Lieber Torsten, Die lustigen Weiber von Tirol ist nichts gegen Holiday in St.Tropez.

Hier Singt hannelore ein Strand voll Kavaliere, das sich auch wieder anderst anhört als die Single.

Und was wirklish Trash ist, der auftritt von Christa martin mit I like the Beatles. Die läst es ganz schön krachen mit ihren Mädels.

Selbst gus Backus wieder in einer Glanz Rolle.

Gruss AuerSammler
AuerSammler
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 18. August 2012, 12:12

Re: Hannelore Auer Amore Addio

Beitrag von AuerSammler »

medina
Beiträge: 274
Registriert: Samstag 2. Juni 2007, 21:57
Wohnort: CH-Luzern

Re: Hannelore Auer Amore Addio

Beitrag von medina »

Hallo "AuerSammler"

"Die Wege der Liebe" sang Hannelore Auer ja bereits 1962 im Film "Ohne Krimi..."(ohne Single Veröffentlichung). Daher ist es wohl unwahrscheinlich, dass diese Aufnahme erst 1964 mit dem Lied "Jedes Herz braucht ein Echo" auf den Markt gekommen ist. Mir liegt das Lied auch als ganze Aufnahme auf CD vor. Allerdings nicht der Titel "Die lustigen Weiber...". Der gängigen Praxis nach, wären doch die beiden Lieder sicherlich als eine Single erschienen....

Lieber Gruss,
Kai
AuerSammler
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 18. August 2012, 12:12

Re: Hannelore Auer Amore Addio

Beitrag von AuerSammler »

Jup gebe ich dir recht ! Ein wichtiger Punkt den ich übersehen habe.

Obwohl ich auch überzeugt bin, das es Die Wege der Liebe als Lied vollständig geben muss. Ich kann mir nicht vorstellen, das sie es nur halber gesungen hat.

Was auch Traurig ist, das selbst " Der Boy ohne Namen " nie auf Vinyl erschien. Diesem Song muste man sich nicht verstecken, da hätte man durch aus auch noch ne B. seite machen können.

Angenehm bin ich aber auch darüber überrascht, Das Hannelore in dem Operetten Film " Saison in Salzburg " sehr viele Lieder Singt, die mir bis Dato auch nie übern weg gelaufen sind.

Tja die Frau hatte mehr Talent als man vermuten konnte.

Mfg

AuerSammler
shicorp
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 4. November 2007, 22:08

Re: Hannelore Auer Amore Addio

Beitrag von shicorp »

Sorry, dass ich diesen alten Thread wieder hervorhole, aber mir stellt sich noch immer die Frage nach einer vollständigen Aufnahme von "Die Wege der Liebe". Anscheinend gibt es in Sammlerkreisen eine (mir nicht bekannte) CD auf der das Lied enthalten sein soll - mittlerweile ist für den Titel übrigens auch das Urheberrecht verfallen! Mir ist jetzt nicht ganz klar, ob dieser Titel von einer megararen Single stammt (von der es keine Spur im Internet gibt ;) ), direkt vom Film abgenommen wurde - oder irgendwann mal als Privatkopie das Studio verlassen hat. Ich hatte die Suche auch schon aufgegeben, aber nun hat ein Eintrag in der memoryradio-Interpretenliste wieder mein Interesse geweckt:

http://www.memoryradio.de/wuensche/inte ... n/1215.htm

Also anscheinend gibt es die Aufnahme doch - und wurde womöglich hier schon gesendet. Nur, wo ist sie zu finden? :)
Gerd_Ziemke
Beiträge: 204
Registriert: Sonntag 30. Juni 2013, 06:36
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Hannelore Auer Amore Addio

Beitrag von Gerd_Ziemke »

Hallo,
shicorp hat geschrieben:mittlerweile ist für den Titel übrigens auch das Urheberrecht verfallen!
Das ist bei vielen Aufnahmen verschiedener Sängerinnen und Sänger so.
MCPS bring die alten Aufnahmen auf CD aber in einer so miesen Qualität, die überspielen einfach die Vinylplatten mit Kratzer und allen Störungen.
Da macht jeder Privatsammler bessere Restaurationen.

Grüße sendet Gerd
Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 52
Registriert: Mittwoch 5. November 2008, 19:36
Wohnort: 76889 Kapsweyer

Re: Hannelore Auer Amore Addio

Beitrag von Ricky »

Hier noch kurz eine Info.
Die Single von 1959

A : Ich sag du zu dir ( & Will Brandes ).
B : Das hab ich mir schon lange gewünscht ( & Will Brandes )

war wirklich mit Hannelore Auer !

Ich habe die beiden Titel auf der Rückseite einer alten Autogramm Karte von Electrola gefunden. (O 21 833)
Der Song: "Jedes Herz braucht ein Echo" ist bei You Tube erschienen in voller Länge.
Unbekannt bleibt ob es jemals eine Vinyl oder Promo Folie davon gab.

https://www.youtube.com/watch?v=X0Qv_SVIMKI
Patrick Jöckle
Gerd_Ziemke
Beiträge: 204
Registriert: Sonntag 30. Juni 2013, 06:36
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Hannelore Auer Amore Addio

Beitrag von Gerd_Ziemke »

Hallo an alle,

habe mal Cover eingescannt:

Bild

Rückseite:

Bild

Grüße sendet Gerd
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3345
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Hannelore Auer Amore Addio

Beitrag von waelz »

A : Immer dann .

B : Du, nur du .
Hannelore Auers Single "Du, nur du" ist 1959 auf Parlophone 5016 in Österreich erschienen. Die A-Seite war ein Duett mit Teddy Binder und hiess "Immer dann".
Die B-Seite trägt einen Untertitel, der unterschiedlich geschrieben wird. Mal heisst es "Freddy schenk mir Rosen", mal "Freddy schenkt mir Rosen".
Zwei Fragen:
1. Wer hat den Titel "Du, nur du" geschrieben?
2. Wie lautet der Untertitel richtig?
Antworten