Hannelore Auer Amore Addio

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderator: Manfred

Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 52
Registriert: Mittwoch 5. November 2008, 20:36
Wohnort: 76889 Kapsweyer

Hannelore Auer Amore Addio

Beitrag von Ricky » Sonntag 15. April 2012, 21:11

Hallo Freunde, das schon fast schon klassische Thema von mir "Hannelore Auer" ist schon wieder aktuell für mich.
Ich hoffe ich nerve euch nicht so sehr damit.

Folgendes:
Endlich fand ich auch die Single: "Komm und tanze mit Zorba/Amore Addio" von ihr.

Frage:
Gab es das Duet von Rex und Hannelore so wie im Film "1000 Takte Übermut" auch mal auf einer Single Platte ?

Siehe: http://www.youtube.com/watch?v=wViDbcy0n_M

Ich glaube es ja nicht,
Hannelore war zu der Zeit auf Cantagallo und Rex immer noch auf Elektrola.

..und noch eine Bitte hätte ich an euch ,
könnte mir einer mal eine Auflistung aller Single Platten von Hannelore schicken?

Es gab hier mal einen Link, aber der funktioniert nicht mehr .

Das "Busserl aus Wien" muss nicht sein ....

So 10 Singles von ihr habe ich jetzt, bewusst fehlen mir noch zwei...glaube ich ...

bin mir aber nicht sicher .....
Herzliche Schlager Grüße
Euer Ricky.
Patrick Jöckle

Benutzeravatar
vectra207
Beiträge: 415
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 23:50
Wohnort: Im Schaumburger Land

Re: Hannelore Auer Amore Addio

Beitrag von vectra207 » Sonntag 15. April 2012, 22:28

..und noch eine Bitte hätte ich an euch ,
könnte mir einer mal eine Auflistung aller Single Platten von Hannelore schicken?

Es gab hier mal einen Link, aber der funktioniert nicht mehr .
Weil das Oldieforum leider geschlossen wurde :(

Schreib mal hier das Forums-Mitglied HoWo an, der könnte weiterhelfen, von ihm war damals diese Zusammenstellung.

Gruß Hajue

Benutzeravatar
HoWo
Beiträge: 493
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 15:01
Wohnort: Im Franggnland

Re: Hannelore Auer Amore Addio

Beitrag von HoWo » Montag 16. April 2012, 19:06

Also dann !

Diese Zusammenstellung ist nicht von mir erstellt worden (möchte mich nicht mit fremden Federn schmücken !). Ich habe sie lediglich im Internet gefunden und gesichert - die Homepage besteht schon lange nicht mehr. Habe das lediglich etwas leserlich aufbereitet. Bestellnummern der Singles habe ich keine - Covers (Bildchen !!) von manchen, aber sehr klein. Ob das ALLES ist, entzieht sich meiner Kenntnis !

Gruß,

Horst

___________________________________________________________

HANNELORE AUER - DISCOGRAPHIE...


1958

A : Tausendmal möchte ich dich küssen .

B : Fällt das gelbe Laub im Oktober .

1959

A : Ich sag du zu dir ( & Will Brandes ).

B : Das hab ich mir schon lange gewünscht ( & Will Brandes ).


A : Das mach ich alles nur so zum Vergnügen .

B : Dancing Bobby .


A : Cigarillos aus Havanna .

B : Dreimal darfst du raten .


A : Immer dann .

B : Du, nur du .

1960

A : Picula Bambina .

B : Seemann, komm doch nach Hause .


A : Warum dreh’n die Männer sich um .

B : O mein Peterle .

1961

A : Du schenkst mir Rosen .

B : Hallo, wann kommst du ?

1962

A : Was in Athen geschah .

B : Die Sterne von Athen .


Die Wege der Liebe .

Wenn du an Wien denkst .
Zu diesen zwei Titel, gibt es keine Information, ob diese auf Tonträger erschienen sind, oder nur als Filmlieder dienten !

1963

A : Was man von den Sternen so alles lernen kann .

B : Almdudl Twist .


A : Träume sind wunderschön .

B : Eine Insel am Ende der Welt .


A : Übermut im Salzkammergut .

B : Tamoure am blauen See.


A : Immer du .

B : Weißer Strand .


Das Rös’lein mein ( & Peter Alexander ) .
Zu diesem Titel, gibt es keine Information, ob dieser auf Tonträger erschienen ist, oder nur als Filmlied diente !

1964

A : Wir sind jung ( & Teddy Parker ).


A : Kiss me Darling ( & Manfred Schnelldorfer ) .

B : Irgendwann fängt doch jeder an ( & Manfred Schnelldorfer ) .


A : Warum schägt dein Herz nicht mehr für mich .

B : Ein Strand voll Kavaliere .


A : In Athen gibt es ein Wiedersehen .

B : Wenn du Sehnsucht hast, Johnny .


Die Lustigen Weiber von Tirol .

Jedes Herz braucht ein Echo .
Zu diesen zwei Titel, gibt es keine Information, ob diese auf Tonträger erschienen sind, oder nur als Filmlieder dienten !

1965

A : Liebe, Liebelei ( & Manfred Schnelldorfer ) .

B : Heut ist ein Abend zum Träumen ( & Manfred Schnelldorfer ) .


A : Musik gehört dazu ( & Teddy Parker ) .

B : Zwei gute Freunde ( & Teddy Parker ) .


A : Einmal wird die Sonne wieder scheinen .

B : Lass mich nicht allein .


A : Sag nicht vor allen Leuten “ Baby “ zu mir .

B : Treu muss er sein .


A : Komm und Tanze mit Zorba .

B : Amore addio .


Samstag Abend mit dir ( & Udo Jürgens ) .

Wo ist der Boy, ohne Namen .


Amore addio ( & Rex Gildo ) .

Musik gehört dazu ( & Rex Gildo ) .
Zu diesen vier Titeln, gibt es keine Information, ob diese auf Tonträger erschienen sind, oder nur als Filmlieder dienten !

1966

A : Nur mein Herz bleibt in Mallorca .

B : Annabelle d’ Avignon .


A : Mi Corazon Quede En Mallorca .

B : El Dia Que Te Conoci .


1968

LP : Ein Busserl aus Wien .

A :

Wien bleibt Wien
Heut`kommen d`Engerln auf Urlaub nach Wean
Im Prater blüh`n wieder die Bäume
Im Kahlenbergerdörfel
In einem kleinen Cafe in Hernals
Ich kenn`ein kleines Wegerl im Helenental
Wenn der Herrgott net will,nutzt es gar nix

B :

Ja,da fahr`n ma halt nach Nussdorf naus
Secht`s Leut`ln,so war`s anno dreissig
Erzherzog-Johann-Lied
Wie mein Ahnl zwanzig Jahr`
A Glaserl mit am Henkel
Jetzt trink`ma no a Flascherl Wein
Grüss dich Gott,mein schönes Wien

1977

A : Ich will dich nicht mehr weinen sehn ( & Heino ).

B : Mein Liebestraum ( & Heino ).

Benutzeravatar
HoWo
Beiträge: 493
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 15:01
Wohnort: Im Franggnland

Re: Hannelore Auer Amore Addio

Beitrag von HoWo » Montag 16. April 2012, 19:11

Hier noch ein paar Bildchen (zur Information) - nicht nur Covers :
Dateianhänge
Auer3.jpg
Auer3.jpg (56.42 KiB) 18568 mal betrachtet
Auer2.jpg
Auer2.jpg (87.87 KiB) 18568 mal betrachtet
Auer.jpg
Auer.jpg (134.85 KiB) 18568 mal betrachtet

Benutzeravatar
vectra207
Beiträge: 415
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 23:50
Wohnort: Im Schaumburger Land

Re: Hannelore Auer Amore Addio

Beitrag von vectra207 » Montag 16. April 2012, 19:49

HoWo hat geschrieben:Also dann !

Diese Zusammenstellung ist nicht von mir erstellt worden (möchte mich nicht mit fremden Federn schmücken !). Ich habe sie lediglich im Internet gefunden und gesichert - die Homepage besteht schon lange nicht mehr. Habe das lediglich etwas leserlich aufbereitet. Bestellnummern der Singles habe ich keine - Covers (Bildchen !!) von manchen, aber sehr klein. Ob das ALLES ist, entzieht sich meiner Kenntnis !

Gruß,

Horst
___________________________________________________________


Hallo Horst,
ich hatte auch eigentlich mehr Deine CD Zusammenstellung im Hinterkopf. Trotzdem auch von mir ein Dankeschön.

Gruß Hajue

Benutzeravatar
HoWo
Beiträge: 493
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 15:01
Wohnort: Im Franggnland

Re: Hannelore Auer Amore Addio

Beitrag von HoWo » Montag 16. April 2012, 19:55

Hallo Hans Jürgen,

habe mich lediglich auf die Anfrage von Ricky bezogen und die gewünschte Auflistung gepostet. :wink:


Gruß,

Horst

Andreas Köhne

Re: Hannelore Auer Amore Addio

Beitrag von Andreas Köhne » Montag 16. April 2012, 20:04

Die Jahresangabe 1977 bei der Duettsingle mit Heino ist jedoch falsch, die Single stammt aus dem Jahr 1984.

Hier die kompletten Angaben dazu:

Ich will dich nie mehr weinen seh'n / Mein Liebestraum (Barcarole) - als "Heino & Hannelore", Single EMI 1 C 006 - 1469907, VÖ 1984

Darüber hinaus gibt es noch eine Duettsingle, und zwar

Halt dich fit - wander' mit! / Zwei Herzen und vier Wanderschuh' - als "Heino & Hannelore", Single Odeon 1 C 006 - 1469127, VÖ 1984

Ebenfalls 1984 erschien diese LP:

Heino & Hannelore - Die Liebe ist das Gold des Lebens (EMI 1 C 088 - 1469961)

Seite 1: Die Liebe ist das Gold des Lebens/Ich will dich nie mehr weinen seh'n/Der Mond hält seine Wacht/Es ist schön, wenn zwei Menschen sich lieben/Wir sind füreinander bestimmt/Mein Liebestraum (Barcarole)/Ich wär' so gern bei dir/Tanze mit mir in den Morgen

Seite 2: Mi Amor/Steig in das Traumboot der Liebe/Die eigenen vier Wände/Du, du liegst mir im Herzen/Es waren zwei Königskinder/Ein bißchen Sonnenschein für alle/Zwei Vagabunden/Fliege mit mir in die Heimat

Herzliche Grüße

Andreas

Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1203
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 10:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Hannelore Auer Amore Addio

Beitrag von PeterPan » Montag 16. April 2012, 22:46

Ich versuch einmal ein paar Plattenfirmen und Bestellnummern zu ergänzen:

1958 Tausendmal möchte ich dich küssen / Fällt das gelbe Laub im Oktober
1959 Ich sag' 'Du' zu dir / Das hab' ich mir schon lange gewünscht - mit Will Brandes
1959 Das mach' ich alles nur so zum Vergnügen / Dancing Bobby (HMV, EGV 9072)
1959 Cigarillos aus Havanna / Dreimal darfst du raten
1959 Immer dann / Du, nur du
1960 Picula Bambina / Seemann, komm doch nach Hasue
1960 Warum dreh'n die Männer sich um / O mein Peterle
1961 Du schenkst mir Rosen / Hallo, wann kommst du? (Electrola, E 22 068)
1962 Was in Athen geschah / Die Sterne von Athen (Electrola, E 22 213)
1963 Immer du / Weißer Sand (Decca, D 19 484)
1963 Was man von den Sternen so alles lernen kann / Almdudl-Twist (Decca, D 19 515) - mit Teddy Parker
1963 Träume sind wunderschön / Eine Insel am Ende der Welt (Electrola, E 22 368)
1963 Übermut im Salzkammergut / Tamoure am blauen See (Electrola, E 22 470)
1964 Wir sind jung (Flexisingle bei Hertie) - mit Teddy Parker
1964 Warum schlägt dein Herz nicht mehr für mich / Ein Strand voll Kavaliere (Decca, D 19 549)
1964 In Athen gibt es ein Wiedersehen / Wenn du Sehnsucht hast, Johnny (Decca, D 19 623)
1964 Kiss me, Darling / Irgendwann fängt doch jeder an (Decca, D 19 635) - mit Manfred Schnelldorfer
1965 Musik gehört dazu / Zwei gute Freunde (Decca, D 19 698) - mit Teddy Parker
1965 Sag' nicht vor allen Leuten 'Baby' zu mir / Treu muss er sein (Cantagallo, 18 558)
1965 Einmal wird die Sonne wieder scheinen / Lass mich nicht allein (Cantagallo, 18 770)
1965 Liebe-Liebelei / Heut' ist ein Abend zum Träumen (Cantagallo, 19 046) - mit Manfred Schnelldorfer
1965 Komm und tanze mit Zorba / Amore addio (Cantagallo)
1966 Nur mein Herz bleibt in Mallorca / Annabelle d'Avignon (Cantagallo, 19 008)
1966 Mi Corazon quede en Mallorca [Mein Herz bleibt in Mallorca] / El dia que te conoci [Treu muss er sein] - A-Seite 1. Platz vom Schlagerfestival in Mallorca

Hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen ...

Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 52
Registriert: Mittwoch 5. November 2008, 20:36
Wohnort: 76889 Kapsweyer

Re: Hannelore Auer Amore Addio

Beitrag von Ricky » Dienstag 17. April 2012, 08:31

Super, sehr sehr schön diese Auflistung. :D :D :D
So wie ich die Sache da sehe, werde ich wohl noch sehr lange zu sammeln haben bis ich das alles zusammengetragen habe.

Aber es wird..da bin ich sicher.

Das ich an dieser Privaten CD Zusammenstellung immer noch Interesse habe muss ich ja nicht weiter erwähnen........... :lol:

Ein ganz liebes Dankeschön an alle, vor allem an HoWo für seine Mühe.

Euer Ricky
Patrick Jöckle

AuerSammler
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 18. August 2012, 12:12

Re: Hannelore Auer Amore Addio

Beitrag von AuerSammler » Donnerstag 23. August 2012, 03:22

Hallo zusammen !

Ich wollt nur mal was ergänzen zu diesen Thema.

Diese Single gabs nie. Wer auch immer dieses das schrieb , hat Hanna Dölitsch mit Hannelore Auer verwechselt.

Hanna Dölitsch war die jennige die mit Will Brandes das im Duett sang.


1959

A : Ich sag du zu dir ( & Will Brandes ).

B : Das hab ich mir schon lange gewünscht ( & Will Brandes ).

Was aber wirklich Interesant ist,wäre eine eventuelle Single. Ich bin sicher hier haben bestimmt einige den Film gesehen" Die lustigen Weiber von Tirol "

In diesem Film Singt Hannelore " Jedes Herz braucht ein Echo " Wie immer es auch so ist, singt sie das lied dort nicht komplett. Ich habe aber nie eine Single davon gefunden. Also ging ich davon aus, das dieses lied halt nur für den Film gesungen wurde. Vor einigen jahren aber fand ich einen Sammler, der mir sagte das " Jedes Herz braucht ein Echo, von Hannelore im Radio lief,und er das aufgezeichnet hat auf band. Und es ist tatsächlich so, das es sich um das vollstandige Lied handelt, also net vom Film. Nun stellt sich die Frage, wenn das im Radio lief, dann sollte es ja auch eine b seite geben. Nur welches Lied wäre das ? Könnte da " Die Wege der Liebe" in Frage kommen ?

Hat hier jemand infos darüber ?

Gruss AuerSammler

Benutzeravatar
thorsten
memoryradio Moderator
Beiträge: 533
Registriert: Mittwoch 8. September 2010, 23:58
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Hannelore Auer Amore Addio

Beitrag von thorsten » Donnerstag 23. August 2012, 18:23

Moin moin,

der Beitrag von AuerSammler machte mich neugierig auf den Film "Die lustigen Weiber von Tirol", über den es leider keine Informationen bei Wikipedia gibt.

Da in diesem Film neben Hannelore Auer und Gus Backus, die beide Hauptrollen spielen, auch noch Mr. Acker Bilk, Peggy March, Billy Mo, Manfred Schnelldorfer und Mal Sondock auftreten, vermute ich, dass noch mehr gesungen wird.

Hat jemand Informationen, welche Lieder in diesem Film zu hören sind?

Thorsten
meine Homepage: www.kultur-buch.de

medina
Beiträge: 270
Registriert: Samstag 2. Juni 2007, 21:57
Wohnort: CH-Luzern

Re: Hannelore Auer Amore Addio

Beitrag von medina » Donnerstag 23. August 2012, 18:31

Hallo Thorsten

Folgendes ist mir bekannt:

Die lustigen Weiber von Tirol - Hannelore Auer

Jedes Herz braucht ein Echo - Hannelore Auer

Grossstadtmädchen - Gus Backus

22 Beine - Gus Backus

Mizzi - Manfred Schnelldorfer

Der Salontiroler - Billy Mo

Der Schuster macht schöne Schuhe - Peggy March

Evening Shadows - Acker Bilk

Lang, lang ist's her - André Verchuren (Akkordeon)

Lieber Gruss,
Kai
Zuletzt geändert von medina am Donnerstag 23. August 2012, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 1023
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Re: Hannelore Auer Amore Addio

Beitrag von Michael » Donnerstag 23. August 2012, 19:35

Vielleicht hilft auch das ein bisschen weiter...

http://www.imdb.de/title/tt0058308/

LG,

Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)

Benutzeravatar
thorsten
memoryradio Moderator
Beiträge: 533
Registriert: Mittwoch 8. September 2010, 23:58
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Hannelore Auer Amore Addio

Beitrag von thorsten » Donnerstag 23. August 2012, 21:44

Vielen Dank Kai,

genau danach habe ich gesucht. Leider wird dieser Film selten im TV wiederholt und deshalb kenne ich ihn nicht.

@ Michael

Guter Tipp. Ich recherchiere oft in dieser Datenbank. Man findet dort sehr ausführliche Listen der Mitwirkenden.
Das einzige, was dort leider fehlt sind die Songtitel :?

Thorsten
meine Homepage: www.kultur-buch.de

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 1023
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Re: Hannelore Auer Amore Addio

Beitrag von Michael » Donnerstag 23. August 2012, 22:02

@Thorsten: Ja, in Bezug auf Film ist die "Internet Movie Data Base" unschlagbar, vor allem wird sie von Profis (Filmverleihern oder Produzenten) gefüttert und nicht so wie WIKI, wo jeder Depp auch einen Blödsinn schreiben kann...

Finde auch interessant das z.B. Mal Sondock zwar mitgespielt hat, aber wohl nicht gesungen hat im Film...

Lieben Gruss,

Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)

Antworten