Grit van Hoog - Titel gesucht

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderator: Manfred

Antworten
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1186
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 10:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Grit van Hoog - Titel gesucht

Beitrag von PeterPan » Mittwoch 11. April 2012, 22:18

Vor einiger Zeit kam in einer Oldiesendung ein Titel der mir irgendwie nicht mehr aus dem Kopf gegangen ist ...

Interpretin war die junge Holländerin Grit van Hoog (Video entstand vermutlich Anfang/Mitte der 60er Jahre).

Hier die mir bekannten Textausschnitte:

Kalt ist der Wind und Regen geht über's Land
Wie im September als dein Herz zu mir fand
Nach dem Kuss an dem See auf der alten Chaussee
Kam der Regen doch wir gingen dahin wie im Traum

Herrliche Tage, sonnig und hell
gingen vorüber leider zu schnell
Wieder zieh'n Regenwolken über das Land
Ich such den Platz an dem ich einst mit dir stand

Und ich geh' an den See und denk an das Glück
Aber ich weiß du bringst es mir nicht zurück

Vielen Dank im Voraus! :)

walter h.
Beiträge: 838
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 17:28
Wohnort: Siegen

Re: Grit van Hoog - Titel gesucht

Beitrag von walter h. » Donnerstag 12. April 2012, 14:35

Ich gehe davon aus, dass es sich nicht um einen Titel handelt, der bei "Telefunken" erschien.
Sie nahm noch eine Single und eine LP bei "Finale" auf:

Wohin der Wind dich weht/ Du gingst vorbei (finale 1005)

LP "Porträt in Musik" FD 4005

Dann gab´s noch eine Single bei Hansa oder Ariola:
Ich glaube endlich an das Glück / Diese Nacht ... (12486)

Vielleicht ist jemand im Besitz dieser Platten und kann weiterhelfen.

Bernd Götting
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 29. April 2012, 17:45

Re: Grit van Hoog - Titel gesucht

Beitrag von Bernd Götting » Sonntag 29. April 2012, 17:54

Hallo Peter, Grit van Hoog hat meines Wissens den Titel in der DDR (70èr-Jahre) eingesungen - er heißt "Kalt ist der Wind". Es gibt diesen Titel denn auch noch von Greetje Kauffeld gesungen. Melde Dich bei mir, wenn Du noch mehr darüber wissen möchtest. Freundliche Grüße - Bernd.

Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1186
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 10:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Grit van Hoog - Titel gesucht

Beitrag von PeterPan » Sonntag 29. April 2012, 22:06

Hallo Bernd,
vielen Dank für die Info - das ist ja interessant! Habe ich nicht gewusst :)

Benutzeravatar
olaf
Beiträge: 121
Registriert: Montag 2. Februar 2015, 23:22
Wohnort: Bernburg

Re: Grit van Hoog - Titel gesucht

Beitrag von olaf » Montag 28. März 2016, 18:46

Marlene hat den Titel gerade gespielt. War mir unbekannt und 1967 tatsächlich in der DDR produziert worden.

627
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 28. Februar 2020, 10:40

Re: Grit van Hoog - Titel gesucht

Beitrag von 627 » Freitag 28. Februar 2020, 10:47

Hello!
I would very much like to hear the full song "Kalt ist der Wind". I've heard part of it in a youtube clip, and found it quite mesmerizing. If someone could show me where it is available for streaming, send me a digital audio file, och sell me a copy of a vinyl disc, I would be equally happy.

Thank you in advance.

/Elias (from Sweden, whose german skills are too small for me to dare to write it)

Antworten