Carola Busch

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
Franz
memoryradio Moderator
Beiträge: 98
Registriert: Samstag 18. August 2007, 19:18
Wohnort: Schorndorf

Carola Busch

Beitrag von Franz »

Hallo zusammen,
wer kann mir näheres über Carola Busch sagen. Außer " Einmal wirst du es bereuen " Und der B-Seite " Was soll ich mit Perlen " kenne ich leider keine weiteren Lieder von ihr. Wer kann mir eine Biogaphie von ihr zukommen lassen. Hat Carola Busch irgend etwas mit Fini Busch zu tun?
Vielen Dank!
Adele
Mit Musik geht alles besser.
Keith
Beiträge: 93
Registriert: Dienstag 8. Januar 2008, 16:29

Re: Carola Busch

Beitrag von Keith »

Ich Hab hier eine Single von Carola - Warum Willst Du Das Alles Vergessen ? / Verlorene Liebe - Philips 345 841

Carola Busch ?

(Rückseite komponiert von Scharfenberger/Fini Busch)
Benutzeravatar
Franz
memoryradio Moderator
Beiträge: 98
Registriert: Samstag 18. August 2007, 19:18
Wohnort: Schorndorf

Re: Carola Busch

Beitrag von Franz »

Hallo Keith,

Vielen Dank, für Deine Antwort, nach über einem Jahr.
Wenn man die beiden Plattencover vergleicht, könnte es schon ein und dieselbe Interpretin sein.
Es gab ja oft, dass sich Interpreten einmal mit dem Vornamen und Nachnamen benannt hatten. Und einmal nur mit dem Vornamen.
Denke mal, es dreht sich bei dieser Single, um ein und die selbe Person. Leider ist nicht raus zu finden, ob sie mit Fini Busch in verwandtschaftlicher Verbindung steht, oder stand.
Vielleicht liest es jemand nach einem Jahr, so wie Du, und weiß die Antwort. :D
Auf jeden Fall, ein Dankeschön!

Musikalische Grüße!
Franz
Mit Musik geht alles besser.
audiemu
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 19. Juli 2013, 16:37

Re: Carola Busch

Beitrag von audiemu »

Franz hat geschrieben:Hallo zusammen,
wer kann mir näheres über Carola Busch sagen. Außer " Einmal wirst du es bereuen " Und der B-Seite " Was soll ich mit Perlen " kenne ich leider keine weiteren Lieder von ihr. Wer kann mir eine Biogaphie von ihr zukommen lassen. Hat Carola Busch irgend etwas mit Fini Busch zu tun?
Vielen Dank!
Adele
Hallo Carola Busch Fan.
Bei Fini Busch handelt es sich nicht um Carola Busch.
In einem persönlichen Telefonat mit "Carola Busch" ( nach jahrelangen Recherchen) hat Sie mir gesagt sie habe nur 2 Schallplatten besungen. Die eine kennst Du ja, die zweite wurde auf einer kleinen Plattenfirma (gabs damals ja einige) aufgenommen. Der Titel ist nicht mehr bekannt.

Gruß Rudi
Benutzeravatar
Franz
memoryradio Moderator
Beiträge: 98
Registriert: Samstag 18. August 2007, 19:18
Wohnort: Schorndorf

Re: Carola Busch

Beitrag von Franz »

Hallo Rudi,
Vielen dank für Deine Antwort.
Das Fini Busch, Carola Busch ist, hätte ich auch nicht gedacht. Eher die Tochter, oder eine Verwandte.

Rudi, wenn Du mit Carola Busch in Verbindung bist. Meinst Du könntest näheres über sie hier im Forum berichten.
Würde vielleicht außer mir, noch mehr interessieren, was sie heute macht u.s.w.

Vielen Dank!
Adele
Mit Musik geht alles besser.
audiemu
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 19. Juli 2013, 16:37

Re: Carola Busch

Beitrag von audiemu »

Hallo Freunde von Carola Busch.

Carola Busch hat sich nach der Platte: Was soll ich mit Perlen bzw. Einmal wirst du es bereuen, komplett aus der Musikbranche zurückgezogen und lebt jetzt zusammen mit Ihrem Sohn und dessen Familie in einem kleinen Ort in Oberbayern
Über die Platte, die Sie bei einer kleinen Plattenfirma vorher aufgenommen hat ist nichts mehr bekannt. Zitat: "schon so lange her".
Ich hoffe das ich ein paar Fragen zu Carola Busch (eine Sängerin mit einer ganz besonderen Stimme und Ausstrahlung) beantworten konnte.

Gruß Rudi
Benutzeravatar
Franz
memoryradio Moderator
Beiträge: 98
Registriert: Samstag 18. August 2007, 19:18
Wohnort: Schorndorf

Re: Carola Busch

Beitrag von Franz »

Hallo Rudi,

schade, es ist wenig. Das Carola Busch in Oberbayern, bei ihrem Sohn lebt. Ist eigentlich nur eine Frage beantwortet. Herzlichen Dank dafür! Wäre nicht schlecht, wenn man Geburtsort, Jahr und Auftritte erfahren könnte. Und was sie sonst, in ihrer aktiven Zeit, alles gemacht hatte.

Kannst mir gerne auch auf franz@memoryradio.eu schreiben.

Vielen Dank!
Musikalische Grüße!
Franz
Mit Musik geht alles besser.
hurvinek
Beiträge: 42
Registriert: Mittwoch 29. Juli 2009, 12:49
Wohnort: Mittweida

Re: Carola Busch

Beitrag von hurvinek »

Hallo Freunde,
bin bei meiner Recherche zu Carola und Carola Busch zu folgender Überzeugung gelangt:
Carola - Verlorene Träume (Philips 345 841 PF) 1965
Carola - Warum willst du das alles vergessen (Philips 345 841 PF) 1965
Carola Busch - Einmal wirst du es bereuen (Telefunken U 55 813) 1965
Carola Busch - Was soll ich mit Perlen (Telefunken U 55 813) 1965
Der Vergleich der 2 Single-Cover lässt eindeutig den Schluss zu, dass es die selben Personen sind.
Vergleicht man die Titel beider Singles, so muss man feststellen, dass es sich auch stimmlich um
die gleiche Interpretin handelt.
Ein Vergleich zu anderen "Carola"s ist hier wohl negativ.
Bin auch nur durch Zufall darauf gekommen, als ich meine Musikdateien mal wieder geordnet habe.
Beste Grüsse
Knut
audiemu
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 19. Juli 2013, 16:37

Re: Carola Busch

Beitrag von audiemu »

hallo Knut.
Zitat: die Lieder: verlorene Träume sowie:warum willst du das alles vergessen wurden nicht von mir gesungen. Zitat Ende

Gruß Rudi
Antworten