Infos & Liedsuche zu Tschau Veronika/Lady Wunderbar

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderator: Manfred

Antworten
Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 52
Registriert: Mittwoch 5. November 2008, 20:36
Wohnort: 76889 Kapsweyer

Infos & Liedsuche zu Tschau Veronika/Lady Wunderbar

Beitrag von Ricky » Donnerstag 22. März 2012, 16:58

Hallo Freunde, hallo Platten Sammler.
Hat einer von euch Infos zu Tommy Frank: Tschau Veronika / Lady Wunderbar (Philips 34629).
Ich habe noch nie von ihm Platten gesehen oder den Namen gehört , :( :( :(
Neulich aber in dem Film :...denn die Musik und die Liebe in Tirol... habe ich ihn singen hören . War sehr nett, es sang die"Lady Wunderbar"
Hat einer zufällig die "Tschau Veronika / Lady Wunderbar" Single von euch doppelt ? Gerne auch ohne Cover.
Nätürlich bezahle ich die Platte , das ist ja keine Frage.

Sonnige Schlagergrüße aus der SüdWest Pfalz Patrick :P :P :P
Patrick Jöckle

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 1332
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Re: Infos & Liedsuche zu Tschau Veronika/Lady Wunderbar

Beitrag von Michael » Donnerstag 22. März 2012, 17:06

Hallo Ricky,

unter dem Namen "Tommy Frank" gibt es 2 Singles. Dahinter verbirgt sich Hartmut Maager, der auch als "Harald Anderson" und vor allem "Harry Glück" Platten veröffentlicht hat.

Ich habe alle seine Platten, aber Tommy Frank auch nur einfach. Es war sehr schwer an diese äusserst seltenen Scheiben zu kommen, vor allem mit Cover. Ohne ist ev. ein bisschen leichter. Viel Glück!

Liebe Grüsse,

Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)

Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1180
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 10:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Infos & Liedsuche zu Tschau Veronika/Lady Wunderbar

Beitrag von PeterPan » Freitag 23. März 2012, 02:02

Hallo Ricky,
bei deiner Suche kann ich dir leider nicht weiterhelfen, versuche aber - die mir bekannten Singles - hier zusammen zu stellen!

Tommy Frank
1963 Tschau, Veronika / Lady Wunderbar (Philips, 345 629 PF)

Harald Anderson
1965 Du gehst neben mir / Einmal wirst du dich verlieben (Polydor, 52 499)

Harry Glück
196? Du bist Sonnenschein / Aber du warst nie treu (Polydor)
196? Bye Bye Josefin /Mich nahm das Glück bei der Hand (Polydor, 24 441)
196? Ich will dich immer wieder küssen [24 Mila Baci] / So schön wie du [My Love] (Polydor, 24 478)
1961 Blue Moon / Warum hab ich dich verloren? (Polydor, 24 526)
1962 Hey Baby / So ein komisches Gefühl (Polydor, 24 797) <--- ging (lt. Popsike) 2009 für 108 EUR bei eBay weg!
1963 Goldener Stern /Immer nur dich (Polydor, 24 893)

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 1332
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Re: Infos & Liedsuche zu Tschau Veronika/Lady Wunderbar

Beitrag von Michael » Freitag 23. März 2012, 02:05

Hallo Peter,

ich bin grad unterwegs und kann somit nicht auf meinen Musik-PC zugreifen: Wenn ich es richtig im Kopf habe, gibt es 9 Singles von Harry Glück, 2 von Tommy Frank und 1 von Harald Anderson...

Lieben Gruss,

Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 1332
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Re: Infos & Liedsuche zu Tschau Veronika/Lady Wunderbar

Beitrag von Michael » Freitag 23. März 2012, 02:09

Hallo Peter Pan,

nur ad hoc: Bei Dir fehlt der "grösste Hit" in Österreich, nämlich "Es ist wahr"! Neben "He Baby" seine einzige Hitparadennotierung! Auf Wunsch mehr nach meiner Rückkehr...

Liebe Grüsse,

Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)

Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 52
Registriert: Mittwoch 5. November 2008, 20:36
Wohnort: 76889 Kapsweyer

Re: Infos & Liedsuche zu Tschau Veronika/Lady Wunderbar

Beitrag von Ricky » Freitag 23. März 2012, 11:35

Na das ist doch schon mal was.
Ich danke euch herzlich dafür.
Schade das die Single keiner doppelt hat aber jetzt weiß ich was es so alles gab.
Harry Glück kenne ich.
Hätte ich aber nicht gedacht das es sich hier um ein und dieselbe Person handelt.
Aber man lernt ja nie aus. (vor allem nicht im Schlager/Oldie bereich) :D :D :D
Patrick Jöckle

murkel
Beiträge: 126
Registriert: Sonntag 31. Januar 2010, 18:48
Wohnort: Bei Köln

Re: Infos & Liedsuche zu Tschau Veronika/Lady Wunderbar

Beitrag von murkel » Freitag 23. März 2012, 14:17

Hallo Ricky,
ich kenne noch:

Cinderella 1962 (NH 24 723A, BFX 15067);
Die Leute von heute 1960 (NH 24 370A, BFX 15067);
Es ist wahr 1961 (NH 24 567A, BFX 15067);
Ich find kein Bett 1961 (NH 24 567B, BFX 15067);
Nur sie 1960 (NH 24 370B, BFX 15067);

LG
Ingrid

schlagerteufel
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 7. Januar 2015, 13:24

Re: Infos & Liedsuche zu Tschau Veronika/Lady Wunderbar

Beitrag von schlagerteufel » Dienstag 20. Januar 2015, 15:54

Hallo Ricky,

ich habe noch einen Titel von Tommy Frank gefunden. und zwar aus den 80er DIE BLAUE LAGUNE ich weiss aber nicht ob er es ist, von der Stimme denke ich schon. :D
Gruß
schlagerteufel

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 1332
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Re: Infos & Liedsuche zu Tschau Veronika/Lady Wunderbar

Beitrag von Michael » Montag 26. Januar 2015, 19:57

Hallo Schlagerteufel,

das ist ein völlig anderer "Tommy Frank"...

LG,

Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)

Antworten