Alexander - Sieben Mal In Der Woche

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
jeek
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 31. August 2011, 14:36

Alexander - Sieben Mal In Der Woche

Beitrag von jeek »

Hallo Liebhaber,

Ich habe eine Frage, Wer kann mir etwas mehr erzählen auf der nächsten Single:

Alexander - Sieben mal in der woche

Ich kann niemals etwas vinden uber dieser single.
Vielen dank fur ihre helfe und entschuldigen Sie mein schlechtes Deutsch (Niederländer)

Mit freundlichen Grüßen,
Jacob
peno55

Re: Alexander - Sieben Mal In Der Woche

Beitrag von peno55 »

Hallo Jacob,
ich hoffe ich kann etwas helfen. Von einem Alexander ist mir dieser Titel nicht bekannt. Es gibt aber als Originalinterpret
Vico Torriani - Siebenmal in der Woche, aus dem Jahr 1957
http://de.wikipedia.org/wiki/Siebenmal_in_der_Woche
Es gibt auch noch eine weitere Version von:
Die Starlets - Siebenmal in der Woche (1957)
Die Peheiros - Siebenmal in der Woche (1958)
alle Titel sind identisch.
Gruß Peno

P.S.
Vielleicht weiß noch jemand mehr
walter h.
Beiträge: 1069
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 16:28
Wohnort: Siegen

Re: Alexander - Sieben Mal In Der Woche

Beitrag von walter h. »

Ich gehe davon aus, dass Jacob nicht den alten Vico-Torriani-Titel meint.

Das Lied, um das es hier geht heißt:

Siebenmal in der Woche (müsste Sonntag sein)

Gruß
Walter
rix
Beiträge: 84
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2012, 23:49

Re: Alexander - Sieben Mal In Der Woche

Beitrag von rix »

Hallo,

kann man hier hören:

http://www.youtube.com/watch?v=AxH25ulDSLo

Gruß rix
peno55

Re: Alexander - Sieben Mal In Der Woche

Beitrag von peno55 »

Na gut, so kann man sich also täuschen. da wir hier bei Memoryradio sind, musste ich aber davon ausgehen das vielleicht doch der "alte" Schlager gemeint ist.
Gruß Peno
walter h.
Beiträge: 1069
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 16:28
Wohnort: Siegen

Re: Alexander - Sieben Mal In Der Woche

Beitrag von walter h. »

Macht doch nichts, lieber Peno.
Wenn ich vorher nicht "gegoogelt" hätte, wäre ich auch nicht auf den richtigen Titel gekommen.
Der dürfte sich mittlerweile aber auch das Prädikat "alt" verdient haben.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der mehr weiß.

Gruß
Walter
Benutzeravatar
schlagerbummel
Beiträge: 375
Registriert: Dienstag 6. April 2010, 20:02
Wohnort: Saarbrücken

Re: Alexander - Sieben Mal In Der Woche

Beitrag von schlagerbummel »

rix hat geschrieben:Hallo,

kann man hier hören:

http://www.youtube.com/watch?v=AxH25ulDSLo

Gruß rix
... aber schöner Titel ... und er hört sich auch so nach späte 60´er oder den 70´er Jahren an ...

LG, Armin
Suche für mein PETER ALEXANDER Museum SINGLES, EPs und Schellack auf AUSTROTON & ELITE SPECIAL, ebenso suche ich alles von P.A. was wirklich selten ist
jeek
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 31. August 2011, 14:36

Re: Alexander - Sieben Mal In Der Woche

Beitrag von jeek »

rix hat geschrieben:Hallo,

kann man hier hören:

http://www.youtube.com/watch?v=AxH25ulDSLo

Gruß rix
Hallo Liebhaber,

Zwar ist es in der Tat Diese Nummer.
Es scheint ein äußerst schwieriges Single sein, schade dass kein mir mehr Infos über dieses Lied oder Künstler kann helfen.
Wenn jemand anderes Informationen über diese Sänger oder Diese Nummer hat oder vielleicht die Single besitzt und verkaufen will hore ich das sehr gern.

Vielen Dank für Ihre Mühe!

GruB,
Jacob
Benutzeravatar
Gerd.Ziemke
Beiträge: 215
Registriert: Montag 10. Oktober 2005, 04:40
Wohnort: 42107 Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Alexander - Sieben Mal In Der Woche

Beitrag von Gerd.Ziemke »

Single Alexander Metronome M 25 157 (1969)

a.: Noch Heut' Fahr' Ich Nach Frankreich

Bild

b.: Siebenmal In der Woche Müsste Sonntag sein

http://www.ronny-fan-club.de/alexander_b.jpg

K.H. Goldbeck kann ich leider nicht mehr nach Alexander Fragen, Karl-Heinz Goldbeck verstarb im Alter von 70 Jahren am † 24.09.2004 in Bremen.

Grüße sendet Gerd
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt.
Wer sie findet, darf sie behalten !
walter h.
Beiträge: 1069
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 16:28
Wohnort: Siegen

Re: Alexander - Sieben Mal In Der Woche

Beitrag von walter h. »

Danke Gerd. Diese Single hatte ich bislang noch nicht in meiner
Metronome-Liste.

Es gibt noch eine weitere Alexander-Single:

Mädchen, du hast Augen wie 2 Sterne
Tamtam-Wigwam
Metronome 25502
Benutzeravatar
Gerd.Ziemke
Beiträge: 215
Registriert: Montag 10. Oktober 2005, 04:40
Wohnort: 42107 Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Alexander - Sieben Mal In Der Woche

Beitrag von Gerd.Ziemke »

Hallo Walther,

Danke für Deine Information.
Ich habe die bei ebay gefunden allerdings für 34,99 € das ist die mir nicht wert, nur weil Drafi damit etwas zu tun hat.
Damals habe ich die Alexander Single auch nur gekauft, weil Jenzen und K.H. Goldbeck als Komponist bzw. Texter angegeben sind.
Leider habe ich die nur ohne Cover.

Grüße sendet Dir Gerd
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt.
Wer sie findet, darf sie behalten !
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Alexander - Sieben Mal In Der Woche

Beitrag von waelz »

Ja, wer steckt hinter diesem Alexander?

1969
Metronome 25 157
Noch heut' fahr' ich nach Frankreich (Ralf Jenzen/Karl Heinz Goldbeck)
Siebenmal in der Woche müsste Sonntag sein (Ralf Jenzen/Karl Heinz Goldbeck)

Bild
1973
Metronome ‎25 502
Mädchen, du hast Augen wie zwei Sterne (Peter Rainford/Drafi Deutscher)
Tamtam Wigwam (Peter Rainford/Drafi Deutscher)
Gerd_Ziemke
Beiträge: 204
Registriert: Sonntag 30. Juni 2013, 06:36
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Alexander - Sieben Mal In Der Woche

Beitrag von Gerd_Ziemke »

Hallo Waelz,

R. Witte schrieb mir, das Alexander, ein Pseudonym von Olaf Baer ist.
Ich hab habe die Single nochmal eingefügt.

https://youtu.be/sruY3MIh9rg (Noch Heut' Fahr' Ich Nach Frankreich)

Bild

Bild


Grüße sendet Gerd
Zuletzt geändert von Gerd_Ziemke am Samstag 10. Juli 2021, 13:24, insgesamt 5-mal geändert.
Spremmi
Beiträge: 385
Registriert: Samstag 30. Oktober 2010, 12:03
Wohnort: Berlin

Re: Alexander - Sieben Mal In Der Woche

Beitrag von Spremmi »

Hallo,

da möchte ich noch ergänzend anfügen, dass "siebenmal in der Woche" von den peheiros nicht identisch mit dem von Vico Torriani ist. Bei der Peheiros-Version handelt es sich um eine Parodie.

Darüberhinaus haben auch einige Billiglabels dieses Lied (mit dem Originaltext) im Programm gehabt, so z. B. mit Ulrich Pfitzke (Neckermann), Renato Scatti (Bertelsmann), Gert Morell (Deutscher Schallplattenclub), Wolf Gabbe (Opera).

Beste Grüße

Christian
Antworten