Seite 1 von 1

Love Generation

Verfasst: Montag 5. März 2012, 01:13
von Hape
Hallo,

für die nächste "LP der Woche" bin ich auf der Suche nach Informationen zur Gruppe "Love Generation". Außer ein paar Namen mit zum Teil vorhandenen biografischen Daten sowie hier und da Angaben zu welcher Zeit diese Personen bei dieser Gruppe waren, konnte ich bislang nichts finden. Interessieren würde mich insbesondere:

Wann wurde die Gruppe gegründet?
Wie lange bestand diese?
Wer waren die Sänger/Sängerinnen bei der LP: "Sing, sing, sing!" 1975?

Liebe Grüße von

Hape

Re: Love Generation

Verfasst: Montag 5. März 2012, 09:57
von Stadtmusikantin
Hallo Hape,

mehr habe ich nicht gefunden,vielleicht ein Anfang.


Die 1972 gegründete Gruppe Love Generation war zwischen 1972 und 1977 eine sehr gefragte Livegruppe.


Christina Harrison , Don Adams , Gitta Walther , Lucy Neale , Peter Hedrich(Peter Kent), Timothy Touchton

Peter Kent, der 1980 mit „It’s A Real Good Feeling“ erfolgreich war.



Petra

Re: Love Generation

Verfasst: Montag 5. März 2012, 11:59
von Jörg Müller
Hallo Hape,
vielleicht ist diese Internetseite für Dich hilfreich:

http://www.oocities.org/tggfgittawalther/

Gruß
Jörg

Re: Love Generation

Verfasst: Montag 5. März 2012, 12:06
von rasira
Hier noch eine sehr informative Seite:

http://de-de.facebook.com/pages/The-Lov ... 520?v=info

Grüsse,
rasira

Re: Love Generation

Verfasst: Montag 5. März 2012, 13:53
von PeterPan
Die Love Generation wurde bereits 1969 gegründet - sie ging aus den "Cornely Singers" hervor.
Gründungsmitglieder waren Frank Cornely, sein Sohn Gregor, Gitta Walther, Birgit Laury und Linda Übelherr.

Später zog sich Frank Cornely aus der Gruppe zurück und arbeitete für sie als Produzent, Komponist und Texter.

1975 waren Gitta Walther, Birgit Laury, Lucy Neale, Timothy Touchton und Peter Hedrich dabei ;)

Zwischen 1971 und 1975 waren noch Christina Harrison, Don Adams und kurzzeitig Jerry Rix dabei.

Falls du noch weitere Infos braucht, frag einfach nach ;)

Re: Love Generation

Verfasst: Montag 5. März 2012, 13:55
von PeterPan
Die Gruppe löste sich dann 1978/79 auf und die einzelnen Mitglieder konzentrierten sich zum Teil auf ihre Solokarrieren bzw. gingen in "normale" Berufe zurück.
Einige der Sängerinnen traten dann mehrere Jahre wieder zusammen als "Hornettes" auf (bis Mitte der 90er Jahre).