Erkennungsmelodie bei RTL gesucht

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Enrico
Beiträge: 114
Registriert: Mittwoch 1. Juli 2009, 21:37

Erkennungsmelodie bei RTL gesucht

Beitrag von Enrico »

Hallo,

mein Onkel sucht einen gesungenen Titel, der bei RTL zu Zeiten von Frank Elsner als Jingle gespielt wurde. Als er mir die Melodie vorsummte, konnte ich ihm sagen, daß es das Lied "Man Of Action" von Les Reed ist. Wir haben es auch sofort im Netz gefunden. Dieser Instrumentaltitel war die Erkennungsmelodie der DDO.
Kann mir jemand sagen, ob es von diesem Stück eine gesungene Version gibt, die auf RTL als Erkennungsmelodie angespielt wurde?

Vielen Dank
Enrico
walter h.
Beiträge: 1076
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 16:28
Wohnort: Siegen

Re: Erkennungsmelodie bei RTL gesucht

Beitrag von walter h. »

Es gab Anfang der 70er eine Gesangsversion von Maria Neuhaus:"Die Sonne bist du" (basf)
Ob es sich dabei um die gesuchte Fassung handelt, weiß ich allerdings nicht.

Gruß
Walter
Chris
Beiträge: 29
Registriert: Sonntag 20. Januar 2008, 20:49
Kontaktdaten:

Re: Erkennungsmelodie bei RTL gesucht

Beitrag von Chris »

Ja, genau das ist die deutsche Version von "Man Of Action".

Ciao
Christoph
Benutzeravatar
vectra207
Beiträge: 557
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 22:50
Wohnort: Im Schaumburger Land

Re: Erkennungsmelodie bei RTL gesucht

Beitrag von vectra207 »

Wird in der Bucht gerade angeboten.

http://www.ebay.de/itm/45Maria-Neuhaus- ... 1c2435577a
Enrico
Beiträge: 114
Registriert: Mittwoch 1. Juli 2009, 21:37

Re: Erkennungsmelodie bei RTL gesucht

Beitrag von Enrico »

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten. Von Maria Neuhaus habe ich bisher noch nie etwas gehört. Mit dem Namen der Interpretin und dem Titel werde ich mal im Netz auf die Suche gehen, ob es sich dabei um die RTL-Melodie handelt, die immer vor den Nachrichten gelaufen sein soll.

Nochmals vielen Dank und viele Grüße
Enrico
Antworten