Nicole Josy "Sei nicht so wie Don Quichotte (1969) u.a.

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Schlager-Claudia
Beiträge: 42
Registriert: Mittwoch 3. August 2011, 21:42

Nicole Josy "Sei nicht so wie Don Quichotte (1969) u.a.

Beitrag von Schlager-Claudia »

Bei ebay ging die Single "Sei nicht so wie Don Quichotte" (1969) von Nicole Josy für knapp 60,00 Euro weg und ich hatte Pech. Das muß entweder eine holländische oder belgische Sängerin sein. Näheres weiß ich leider nicht. War das die einzige deutschsprachige Aufnahme von ihr oder hat sie noch mehr veröffentlicht?
Stadtmusikantin
Beiträge: 9
Registriert: Montag 22. November 2010, 01:12

Re: Nicole Josy "Sei nicht so wie Don Quichotte (1969) u.a.

Beitrag von Stadtmusikantin »

Hallo Claudia,


das habe ich auf die schnelle raus gefunden .............Nicole Josy (geboren als Nicole Van Palm, Wemmel, 21 oktober 1946)aus Belgien.

1973 hat sie zusammen mit Hugo Sigal das Lied Baby Baby beim Eurovision Song Contest gesungen.

Ob sie noch weitere deutsche Aufnahmen gemacht hat entzieht sich meiner Kentniss.

Gruss

Petra
rix
Beiträge: 84
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2012, 23:49

Re: Nicole Josy "Sei nicht so wie Don Quichotte (1969) u.a.

Beitrag von rix »

Hallo,
habe noch 2 Singles gefunden:

Frage nicht (wo ich wohne) / Hey Toi - 1966 - Supertone S 228
Jung sein / Aber Du - aber du - 1966 - Supertone S 214

rix
jens k
Beiträge: 186
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 12:01
Wohnort: metropolitan
Kontaktdaten:

Re: Nicole Josy "Sei nicht so wie Don Quichotte (1969) u.a.

Beitrag von jens k »

Als eine Hälfte des Duos Nicole en Hugo ist die Dame heute nach im Schlagerbereich der Benelux Länder aktiv und bekannt.
Sie haben auch eine eigene Webseite, mit ausführlicher Discography, die auch Nicole's frühere Solo Platten beinhaltet.

http://www.nicole-en-hugo.com/


.
Antworten