Fred Bertelmann/Joe Raphael - Im Kino

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
rossberger
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:47

Fred Bertelmann/Joe Raphael - Im Kino

Beitrag von rossberger »

Fred Bertelmann hat den Titel "Im Kino" von Joe Raphael 1972 aufgenommen. War das eine Coverversion oder war es eine Erstveröffentlichung?
Joe Raphael hat den Titel auf seinem eigenen Label "Juventus" herausgegeben. Aber wann?
Stups
Beiträge: 97
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 21:21
Wohnort: 46539 Dinslaken

Re: Fred Bertelmann/Joe Raphael - Im Kino

Beitrag von Stups »

Schau mal hier :

http://memoryradio.de/memoryforum/viewt ... =10&t=4559

Joe Raphael: Im Kino
Auch wenn du weinst, bist du noch schön (Juventus 0072, 1972) BC, Note: 3-

Vieleicht weiß "schlager-sammler" genaueres bzw mehr

Rolf
Fotografierende Rentner hassen Feiertage :
zuviele Menschen unterwegs.

Warum ich Fotografiere ?
Angeln ist mir zu stressig !
Spremmi
Beiträge: 387
Registriert: Samstag 30. Oktober 2010, 12:03
Wohnort: Berlin

Re: Fred Bertelmann/Joe Raphael - Im Kino

Beitrag von Spremmi »

Hallo,

ich habe auf einem Tonband meines Vaters eine Aufnahme gefunden, in der Joe Raphael das Lied "Im Kino" im SWF lie zur Gitarre gesungen hat. Die Aufnahme muss von 1971 stammen.

Beste Grüße

Christian
rossberger
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:47

Re: Fred Bertelmann/Joe Raphael - Im Kino

Beitrag von rossberger »

Vielen Dank. Dann dürfte Joe Raphael die Nummer zuerst veröffentlicht haben, und Bertelmann hat dann nachgezogen.
Leider habe ich Bertelsmanns Version noch nie gehört. Raphaels Single habe ich. Sie ist im übrigen auf Raphaels empfehlenswerter LP "Chansonaden und Balladen" enthalten.
Antworten