What am I living for

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

What am I living for

Beitrag von waelz »

"What am I living for" -im Original von Chuck Willis gesungen- stammt vom österreichischen Texter Fred Jay (Jacobson), der wegen der Nazis nach Amerika emigrierte. Dort schrieb er 1958 den Song. Ricky Shayne nahm 1974 mit "Ich will Dich ganz für mich" eine deutsche Coverversion auf. Bereits 1958 entstand jedoch eine Coverversion mit Carina Korten. Sie hiess "Ich frag' die Sterne" und erschien auf Heliodor. Es könnte deshalb sein, dass auf einem Premium Label eine weitere Version der Nummer erschienen ist.
Ich hab die Version von Carina Korten noch nie gehört und auch keine Kenntnis von weiteren Versionen. Vielleicht weiss jemand mehr.
Antworten