Sängerin "Kristi Kara" - wer hat Infos ??

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Sängerin "Kristi Kara" - wer hat Infos ??

Beitrag von Rudi »

Habe eine Oldie-Anfrage zu einer Sängerin, die zwar nicht in den "50er, 60er und 70er Jahren" aktiv gewesen ist, sondern 1982/83 - aber das sind ja auch schon Oldies.

Wer kann mir biografische Informationen geben und weiss, wer sich hinter dem Pseudonym "Kristi Kara" versteckt und ob es unter ihrem richtigen oder einem anderen Namen weitere Titel gibt?
Die Dame hat als "Kristi Kara" meines Wissenes zwei moderne Schlagersingles veröffentlicht, die mir beide vorliegen:

"Kalt wie Eis" / "Und sein Name steht auf grauem Stein" CBS A 2897 (11/82)
"Ganz in Schwarz" / "Der Stoff aus dem die Träume sind" CBS A 3421 (6/83)


Bei allen vier Titeln sind die Credits identisch:

Gary Gordon - Smith / Christian Heilburg
Eine Landauer Tonstudioproduktion von
Gregor Rottschalk und Gary Gordon


Diese Namen sagen mir leider alle nichts.

Ich frage deshalb, weil ich die 4 Titel allesamt hörenswert finde.

Ich füge hier die Coverscans bei, damit man weiss, wie die Dame ausgesehen hat :

Kalt wie Eis (front)

Kalt wie Eis (Rückseite)

Das Cover von Ganz in Schwarz zeigt auf beiden Seiten das gleiche Foto wie es auf der Rückseite von "Kalt wie Eis" zu sehen ist, nur in s/w - einen Scan erspare ich mir daher.


Freue mich über Informationen

Rudi
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
rasira
Beiträge: 200
Registriert: Dienstag 20. April 2010, 08:37

Re: Sängerin "Kristi Kara" - wer hat Infos ??

Beitrag von rasira »

Der Beitrag ist zwar schon uralt, vielleicht ist die Antwort aber dennoch für den einen oder anderen interessant. Kristi Kara veröffentlichte noch eine weitere Single, jedoch schon 1980 und mit leicht verändertem Alias, nämlich als Kristina Karali:
We live for love / Wild Places, 1980 auf Chrysalis 6.12769

Der Titel stammt im Original von Pat Benatar, ebenfalls aus dem Jahr 1980

Interessant noch nebenbei: Der gleiche Titel "We live for love" wurde seinerzeit auch von Vivian O'Neill eingesungen, und zwar:
Ich leb' für Dich / We live for love, 1980 auf Polydor 2042194
Die A-Seite birgt hierbei die Deutsche Originalaufnahme des Titels "We live for love".
Antworten