in eigener Sache: Beat Fräuleins

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
jens k
Beiträge: 186
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 12:01
Wohnort: metropolitan
Kontaktdaten:

in eigener Sache: Beat Fräuleins

Beitrag von jens k »

Werte Oldie-Freunde,

vor einiger Zeit habe ich, eigentlich durch puren Zufall, bei der Zusammenstellung der CD/LP FUNKY FRÄULEINS etwas mitgeholfen. Vielleicht ist diese Serie den einem oder anderem hier bekannt.
Auch egal, auf jeden Fall habe ich danach dem Label Große Freiheit die Idee unterbreitet, eine ähnliche Compilation mit Damen aus den 60ern herauszubringen. Eine Art deutsches Gegenstück zu den etlichen Swinging Mademoiselles und Brit-Girls CDs, die auf dem Markt sind.
So wurden die BEAT FRÄULEINS geboren. Ich war selbst überrascht, wieviel Freiheit mir das Label beim aussuchen der Tracks und bei den Liner Notes gelassen hat. Kurzum, es ist mehr oder weniger mein Ding und ich bin sehr stolz darauf.
Es geht um die Zeit, als der brave deutsche Schlager sich mit Beat und internationaler Pop Musik vermischte, um zeitgemäß zu bleiben.
Wir haben bewusst bekanntere Sachen mit ultra-obsukren gemischt, Hausgemachtes und Cover-Versionen, Nachdenkliches und unfreiwillig Komisches.
Erscheint nächste Woche auf CD/LP. Ich hoffe es gefällt euch auch!

Bild

Bild

PS. Es geht mir nicht darum hier unlautere Werbung zu machen, wir sind bei dem Kleinen Label und der geringen Auflage schon zufrieden, wenn wir kein Minus machen. Ich habe nur aus Spaß an der Freud' mitgearbeitet und als symbolisches Honorar eine seltene EP bekommen, die mir noch in meiner Sammlung fehlte.
Zuletzt geändert von jens k am Mittwoch 18. Januar 2012, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
schlagerbummel
Beiträge: 377
Registriert: Dienstag 6. April 2010, 20:02
Wohnort: Saarbrücken

Re: in eigener Sache: Beat Fräuleins

Beitrag von schlagerbummel »

Hallo

Da freu ich mich sehr drauf, danke für den Hinweis

Wo wird die vertrieben?

LG, Armin
Suche für mein PETER ALEXANDER Museum SINGLES, EPs und Schellack auf AUSTROTON & ELITE SPECIAL, ebenso suche ich alles von P.A. was wirklich selten ist
jens k
Beiträge: 186
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 12:01
Wohnort: metropolitan
Kontaktdaten:

Re: in eigener Sache: Beat Fräuleins

Beitrag von jens k »

Eigentlich überall, online und in gut sortierten Plattenläden.
Habe gerade mal kurz rumgeschaut und meine das Amazon <- hier clicken mit 15,99€ das preisgünstigste Angebot hat. Dort kann man das gute Teil auch schon mittels Sound Sampler begutachten.

Ich bin übrigens sehr positiv überrascht von der letzten Bild an Sonntag, in der die CD in den Top Ten der neusten "IN" Produkte erwähnt wurde. Vielleicht sollte ich doch weniger über die Springer Presse rummeckern? :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
thorsten
memoryradio Moderator
Beiträge: 543
Registriert: Mittwoch 8. September 2010, 23:58
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beat Fräuleins

Beitrag von thorsten »

Moin moin,

Danke Jens, für den Tipp.

Sofern die CD rechtzeitig eintrifft, werde ich sie am nächsten Dienstag um 21.00 Uhr bei den "Souvenirs aus dem Plattenregal" vorstellen.

Thorsten
meine Homepage: www.kultur-buch.de
Andreas Köhne

Re: in eigener Sache: Beat Fräuleins

Beitrag von Andreas Köhne »

Hallo Jens,

danke für den Tip. Die CD kann man über Amazon sogar bestellen, es gibt sie auch als LP!

Hier die entsprechenden Links:

Für die CD http://www.amazon.de/Beat-Fr%C3%A4ulein ... ryradio-21

Für die LP http://www.amazon.de/Beat-Fr%C3%A4ulein ... ryradio-21

Herzliche Grüße

Andreas
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Re: in eigener Sache: Beat Fräuleins

Beitrag von Rudi »

Hallo Jens,

super - das freut mich.
Eine interessante Zusammenstellung zudem. Die Funky Fräuleins habe ich als Vinylausgaben.

Man sollte allerdings noch dazu schreiben, dass die Scheibe offiziell erst am 20.1. veröffentlicht wird.
Dann werden andere Mailorder sie auch im Versand haben.


Da ich persönlich inzwischen eine Aversion gegen den Monopolisten und Ausbeuter amazon habe und dort vorerst nichts mehr bestelle, was es nicht andernorts auch gibt, warte ich mal ab.... ;)

Dazu noch ein Wort in eigener Sache:
Amazon tut alles daran, den Markt als Monopolist übernehmen zu können.
Solche Firmen sind mit ihrem Verhalten in Sachen Arbeitsverträgen in großem Maße mit dafür veratnwortlich, dass es in Deutschland künftig immer mehr Altersarmut gibt.
Bis letzten Herbst habe ich selbst auch oft dort eingekauft, inzwischen mache ich das nur noch im Notfall, wenn ich die Ware bei anderen Händlern nicht bekomme. Ich zahle lieber 2 EUR mehr für eine LP oder CD, als dass ich dieses alles andere als soziale Unternehmen weiter unterstütze. Und ich weiss wovon ich schreibe, denn die Frau eines Bekannten von mir arbeitet im Hochregallager bei amz in Bad Hersfeld als Staplerfahrerin. Was da in Sachen befristete Arbeitsverträge läuft ist eine Sauerei. Immer wieder das Zittern nach auslaufendem Zeitvertrag, immer wieder neue befristete Verträge zu Dumpinglöhnen.
Das Geschäft boomt, die Umsätze und Unternehmensgewinne steigen, kleine Händler bleiben auf der Strecke - leider können die Angestellten mit ihren geringen Verdiensten keine Rücklagen für die Altersvorsorge mehr bilden und die Folge ist: Der Mittelstand bricht weg, die Altersarmut steigt trotz hoher Beschäftigtenzahl und stabiler oder leicht fallender Arbeitslosenquote.
Geltendes Arbeitsrecht wird mit Füßen getreten und der kleinste juristisch mögliche Spielraum bis aufs Äusserste ausgenutzt, um ehrliche und soziale Arbeitgeberleistungen zugunsten des MA's umgehen zu können.

Dem sollte sich ein jeder mal bewusst werden, der immer nur nach großer Auswahl, günstigen Preisen und gutem Sevice schreit. Wie es oben schon dargestellt ist. Ist die Monopolstellung erst einmal erreicht, werden auch das Angebot & die Preise nach Belieben gestaltet.




Beste Grüße
Rudi
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
jens k
Beiträge: 186
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 12:01
Wohnort: metropolitan
Kontaktdaten:

Re: in eigener Sache: Beat Fräuleins

Beitrag von jens k »

Im Grunde hat Rudi recht, als Alternative zu Amazon kann man die CD/LP auch dirket bei Tapete Records <- hier clicken bestellen. Dort ist sie sogar noch 1€ günstiger als beim Moloch Amazon und man unterstützt den Kleinhandel. Bei meiner letzten Post war die CD noch nicht im Programm, jetzt ist sie allerdings Frontpage News :-)

@Thorsten - falls du die CD bestellt hast, sollte die eigentlich bis Dienstag bei dir sein. Sie sind auf jeden Fall schon an die Verkäufer ausgeliefert. Ich hatte bisher nur Promos im Einschubcover, habe aber heute einen kleinen Karton mit den fertigen CDs im Digipack mit Booklet und allen drum und dran erhalten. Sie sind wirklich schön geworden finde ich. 16-seitiges Booklet mit Abbildungen von allen original Single Covern.
Die LPs waren, als ich letzte Woche mit Firma gesprochen habe, noch nicht fertig, sie wird evtl. 2 Tage später ausgeliefert.
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Re: in eigener Sache: Beat Fräuleins

Beitrag von Rudi »

jens k hat geschrieben: Die LPs waren, als ich letzte Woche mit Firma gesprochen habe, noch nicht fertig, sie wird evtl. 2 Tage später ausgeliefert.
Da warte ich dann drauf. jpc, alphamusic oder hhv haben die Serie auch im Sortiment, um nur mal einige zuverässige Mitbewerber von amz zu nennen....

Freue mich auf die Scheibe !
BG
Rudi
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Benutzeravatar
thorsten
memoryradio Moderator
Beiträge: 543
Registriert: Mittwoch 8. September 2010, 23:58
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: in eigener Sache: Beat Fräuleins

Beitrag von thorsten »

Hallo Jens,

ich bekomme die Promo direkt von der Großen Freiheit. Die Promo im Pappschuber reicht mir.
Du hast ja sehr gute Texte für die Presseinfos geschrieben, da bin ich bestens versorgt.

Mein Kompliment für Deine Arbeit :!: :!: :!:

Thorsten
meine Homepage: www.kultur-buch.de
jens k
Beiträge: 186
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 12:01
Wohnort: metropolitan
Kontaktdaten:

Re: in eigener Sache: Beat Fräuleins

Beitrag von jens k »

Hallo Thorsten, habe dir gerade eine PN geschickt, die du hoffentlich erhalten hast.
In meinen "persönlichen Bereich" steht die gesendete Nachricht in der Mappe "Postausgang" und nicht bei den "gesendeten Nachrichten". hmm? Ist das richtig so?
Benutzeravatar
thorsten
memoryradio Moderator
Beiträge: 543
Registriert: Mittwoch 8. September 2010, 23:58
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: in eigener Sache: Beat Fräuleins

Beitrag von thorsten »

Moin moin,

es hat geklappt. Die CD ist rechtzeitig eingetroffen und ich stelle sie heute abend um 21 Uhr ausführlich vor.
(Wiederholung am Donnerstag um 16 Uhr auf Memoryradio 2)

Danke Jens, für Deine Infos zur Playlist.

Thorsten
meine Homepage: www.kultur-buch.de
Benutzeravatar
thorsten
memoryradio Moderator
Beiträge: 543
Registriert: Mittwoch 8. September 2010, 23:58
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Noch mehr Beat-Fräuleins

Beitrag von thorsten »

Moin moin allerseits,

und weils so schön war, gibt es am morgigen Dienstag eine Fortsetzung!

Noch mehr Beat-Fräuleins

Memoryhörer Jens Keller, der die Zusammenstellung der CD besorgte, hat mir die Liste jener Songs zukommen lassen, für die es keine Freigabe gab, die also auf absehbare Zeit nicht auf CD erhältlich sein werden.

Das betrifft u.a. alle schönen deutschen Beat-Aufnahmen aus dem Vogue-Katalog.

Ihr könnt sie morgen ab 21.00 Uhr in den "Souvenirs aus dem Plattenregal" hören.
(Wiederholung am Donnerstag von 16-17 Uhr bei Memoryradio 2)

Mit dabei: Vicky, Pat Simon, Vera Palm, Elke Sommer, Lill Lindfors, Petula Clark und viele unbekannte Schlagersternchen...

Thorsten Schmidt
meine Homepage: www.kultur-buch.de
Benutzeravatar
thorsten
memoryradio Moderator
Beiträge: 543
Registriert: Mittwoch 8. September 2010, 23:58
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: in eigener Sache: Beat Fräuleins

Beitrag von thorsten »

Moin moin allerseits,

heute abend bei den Souvenirs aus dem Plattenregal

Noch einmal Beat-Fräuleins

Díesmal mit Songs von Katja Hollaender, Tanja Berg, Susi Dorée, Antje, Su Kramer, Esther Ofarim u.v.a.

Thorsten Schmidt
meine Homepage: www.kultur-buch.de
Antworten