George Daimler

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderator: Manfred

Antworten
Benutzeravatar
hein
Beiträge: 222
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 17:20
Wohnort: Raum Hannover

George Daimler

Beitrag von hein » Sonntag 8. Januar 2012, 21:42

Moin,
beim Durchstöbern meiner Single-Kisten stolperte ich über George Daimler. Lt. Cover soll der junge Mann aus Schweden stammen. Die mir vorliegende Single hat den Vermerk Produced & Recorded by George Daimler. Katalognr. lt. Aufdruck TST 76 781 die wäre dann als Werbeplatte einzustufen (TST 76 750 = klingende Post II / 1970) Die "normalen" Singles hatten bis Mitte der 70er alle noch das führende U . Als Titel sind einmal eine Coversion von Paul Anka - Diana und Du für mich = Concrete And Clay enthalten. Weiß jemand näheres über den Interpreten?

Fragende Grüße

Hein

Spremmi
Beiträge: 313
Registriert: Samstag 30. Oktober 2010, 12:03
Wohnort: Berlin

Re: George Daimler

Beitrag von Spremmi » Dienstag 10. Januar 2012, 00:11

Hallo,

Das ist interessant, dass George Daimler offenbar noch mehr gemacht hat. Ich kannte bisher nur die Platte, die er für die Deutsche Verkehrswacht gemacht hat: "George Daimler und Nicole: Nicki und _seine Freunde" (Bay Sound, Hamburg). Das ist tatsächlich eine sog. "Lohnpressung" der Teldec in Hamburg, die also auch eine T- bzw. TST-Nummer hat (Ich kann das ganze nicht genau angeben, da ich blind bin und diese Platten noch nicht mit ihren Katalognummern erfasst habe). Von dieser Platte habe ich übrigens 2 verschiedene Auflagen: Beide bringen das gleiche Programm, es sind aber offenbar 2 verschiedene Aufnahmen. Die eine brummt auch etwas mehr als die andere. Zeitmäßig ist das ganze etwa um 1970 einzuordnen: George Daimler singt hier u. A. eine Adaption des Titels "In the summertime". Außerdem habe ich bei etlichen Verwandten und Bekannten, vor allem in Hamburg, diese Platte Anfang der 70er Jahre vorgefunden.

Beste Grüße

Christian

Antworten