Tamoure´am blauen See von Hannelore Auer BILDCOVER ?

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 52
Registriert: Mittwoch 5. November 2008, 19:36
Wohnort: 76889 Kapsweyer

Tamoure´am blauen See von Hannelore Auer BILDCOVER ?

Beitrag von Ricky »

:D :D :D Hallo Freunde, einen guten und gesunden Start ins neue Schlager Jahr 2012 wünsche ich Euch allen :D :D :D
und schon wieder eine Frage über Hannelore an Euch,
für ne Stange Geld habe ich nun "ENDLICH" die Electrola Single: Übermut im Salzkammergut/Tamore´am blauen See bekommen.
Frage: Hat es zu der besagten Platte ein Bildcover gegeben?
Ich habe die Scheibe hier nur im Firmen Loch Cover.

Aber ich haaaaabe siiiiiiie....................... :P :P :P :P :P :P :P

Herzliche SchlagerGrüße... Euer Ricky.....
Patrick Jöckle
Benutzeravatar
HoWo
Beiträge: 498
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 15:01
Wohnort: Im Franggnland

Re: Tamoure´am blauen See von Hannelore Auer BILDCOVER ?

Beitrag von HoWo »

In meinem Besitz habe ich lediglich diesen, schlechten, Scan einer "DECCA"-Single (ob das ein Original-Single Cover ist, weiß ich nicht)


Horst
Dateianhänge
3.jpg
3.jpg (115 KiB) 10252 mal betrachtet
Benutzeravatar
thorsten
memoryradio Moderator
Beiträge: 543
Registriert: Mittwoch 8. September 2010, 23:58
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Tamoure´am blauen See von Hannelore Auer BILDCOVER ?

Beitrag von thorsten »

Moin moin,

das Original ist 1963 oder 1964 als Electrola 22 470 erschienen.

Ob es dazu ein Bildcover gab, entzieht sich meiner Kenntnis.

Thorsten
meine Homepage: www.kultur-buch.de
Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 52
Registriert: Mittwoch 5. November 2008, 19:36
Wohnort: 76889 Kapsweyer

Re: Tamoure´am blauen See von Hannelore Auer BILDCOVER ?

Beitrag von Ricky »

Meine Single ist die Electrola 22 470.
Aber dieses DECCA Cover ist auch interessant.
Entweder wurden die Songs bei DECCA & ELECTROLA veröffentlicht, sie hat ja bei beiden Firmen Platten gemacht ...
Oder aber das DECCA Cover ist eine Fälschung. :roll: :roll: :roll:

Naja wer weiß das schon genau .........
Danke euch . :D
Patrick Jöckle
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Re: Tamoure´am blauen See von Hannelore Auer BILDCOVER ?

Beitrag von Rudi »

Das abgebilete "Decca-Cover" ist eine (wie ich finde auch noch schlechtgemachte) Fotomontage.
Die Platte ist ausschliesslich bei der Electrola erschienen und lt. meinen Aufzeichnungen gibt es dazu kein Bildcover.
Was aber nicht zwingend stimmen muss.
Electrola-Bildhüllen mit Frau Auer sind mir einzig von "Du schenkst mir Rosen" (22068), "Was in Athen geschah" (22213) und "Träume sind wunderschön" (22368) bekannt.

Grüße
Rudi
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Hape

Re: Tamoure´am blauen See von Hannelore Auer BILDCOVER ?

Beitrag von Hape »

Hallo,

die auf dem Scan angegebene Nr. "D 245826" passt nicht zu DECCA. Zu jener Zeit war die 19xxx-Serie aktuell.

Liebe Grüße von

Hape
Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 52
Registriert: Mittwoch 5. November 2008, 19:36
Wohnort: 76889 Kapsweyer

Re: Tamoure´am blauen See von Hannelore Auer BILDCOVER ?

Beitrag von Ricky »

Danke euch ganz herzlich für die Info ...... vielen lieben Dank

Ricky
Patrick Jöckle
Winny
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2012, 13:32

Re: Tamoure´am blauen See von Hannelore Auer BILDCOVER ?

Beitrag von Winny »

Das Cover vom Scan ist selbstgemacht. Definitiv. Das haben die Leute so nachträglich gemacht ;-)

Ein offizielles Cover hat es wohl nie gegeben. Vielleicht würde ja ein Anruf bei den Verkäufern weiterhelfen? ;)
Keep your head up
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Re: Tamoure´am blauen See von Hannelore Auer BILDCOVER ?

Beitrag von Rudi »

Winny, nix anderes steht hier.
Aber schön, dass du das für uns nochmal zusammenfasst. ;)
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Antworten