"Little Joey", "Mark Martin" u.a

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

"Little Joey", "Mark Martin" u.a

Beitrag von Rudi »

Hi zusammen,
ich habe hier inmitten von Singlestapeln 2 Scheiben (leider ohne Bildhülle) und ein Cover (ohne Platte) entdeckt, die mir überhaupt nichts sagen, bzw. wo ich gerne etwas mehr über die Interpreten erfahren möchte. Vielleicht hat ja einer eine Idee.

Es handelt sich um folgende Scheiben:

"Little Joey" auf Hansa 14001 AT
A: Hauptbahnhof
B: Halt mich doch fest!
Als Autor ist bei beiden Titeln lediglich "Funkel" angegeben
Musikverlag: Radio Tele/Nero
---------------------------------------------------------
"Mark Martin"
Ariola 19872AT
A: Er sagt dir Love; Arr. & cond. Bob Leaper, London), (Martin/Douglas/Dreyer)
B: High Society; Arr. & cond. D. Zimmermann (Zimmermann/ Funkel/ Weigel)
Eine N. Douglas Produktion

Es handelt sich um recht "schräge" Titel, Mischung aus Schlager und Beat ohne eingängige Melodie. Interessant, dass bei beiden Platten der Name "Funkel" auftaucht.
------------------------------------------------------------

Ein Bildcover:

Ingo Volz
Du bist noch ein kind / Lass sie nie weinen (CBS 3426)
Lt. Coverabblidungen auf der Rückseite muss die so 1969/70 erschienen sein.


Kann mir irgendjemand Auskunft über die o.g Interpreten geben, oder weitere Veröfentlichungen nennen?
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Jörg Müller
Beiträge: 1019
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:55

Beitrag von Jörg Müller »

Hallo Rudi,
das ist ein Hammer!!!
FUNKEL ist DRAFI DEUTSCHER.
Es ist einer seiner vielen Pseudonyme. Unter diesem Namen hat er (auch mit Weigel + Zimmermann) bei der Roy Clark-Ballade mitgeschrieben.
Diese beiden Singles sind mir bisher unbekannt.
Ich geb die Frage mal ins Drafi-Forum, vielleicht weiß jemand was.
Gruß
Jörg

http://www.kostenloses-forum.info/cgi-b ... ;start=0#0
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Beitrag von Rudi »

Hallo Jörg, das ist in der Tat interessant, da wär ich jetzt nicht drauf gekommen. Aber zumindest die Hansa Single würde vom Sound und der Produktion her schon sehr auf Drafi passen, wenngleich er auch nicht selbst singt. Ich habe die Scheibe eben nochmal angehört.
Vielleicht kannst du ja doch noch etwas darüber erfahren.
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1165
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Manfred »

Hallo,
zu Mark Martin kann ich noch folgendes ergänzen:

Mark Martin
Und mir fiel ein Stein vom Herzen (Bruhn/Funkel)
Sentimental Lady (Douglas/Martin/Dreyer/Holm)
Ariola 19 594 (1967)

The Mark Martin Group
Gestern warst du noch bei mir (Douglas/Dreyer)
Glauben Sie noch an Wunder (Do You Believe in Magic) (Sebastian/Feltz)
Ariola 18 884

Manfred
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Beitrag von Rudi »

Danke!
Der hat aber nicht zufällig etwas mit der "Frankie Martin Group" zu tun?
Von denen habe ich nämlich auch eine "schräge" Hansa Single aus der gleichen Zeit ("Ich will mit''/ "Dip Dip Didle'')
Hinter "Frankie Martin" steckt Frank "Frankie" Bartelt, der ehemalige Sänger der "Yankees" aus Bremerhaven. Weiss man auch wer hinter "Mark Martin" steht?
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1165
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Manfred »

Hallo Rudi,

über Mark Martin liegen mir keinerlei Informationen vor.

Manfred
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3345
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Beitrag von waelz »

die mark martin group war eine beatband aus hannover. offenbar hat der leader später singles unter eigenem namen gemacht. ich glaube einige singles kamen auch in england heraus. Leider kenne ich dei besetzung nicht, aber die namen douglas und dreyer kommen oft als urheber vor. möglicherweise haben sie was mit der band zu tun.
Jörg Müller
Beiträge: 1019
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:55

Beitrag von Jörg Müller »

Der "Little Joey" ist gefunden :-)

Alles weitere findet man hier:
http://www.karthagoweb.de/karthagoJOEY.htm

Gruß
Jörg
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Beitrag von Rudi »

Interessant, danke!
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Antworten