Siw Malmkvist mit dem Titel "Er liebt mich"

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Schlager-Claudia
Beiträge: 42
Registriert: Mittwoch 3. August 2011, 21:42

Siw Malmkvist mit dem Titel "Er liebt mich"

Beitrag von Schlager-Claudia »

Als ich Siw Malmkvist mit "Er liebt mich" hörte mußte ich sofort an Marianne Rosenberg denken. Ich finde, der Malmkvist-Titel hat sehr starke Ähnlichkeit mit dem Rosenberg-Titel "Warum gerade ich?" Auch bei Christian Anders mit dem Song "Ich laß´ dich nicht nicht geh´n" scheinen ebenfalls musikalische Elemente übernommen worden zu sein. Ist das zufällig oder bewußt geschehen? Leider bin ich nicht im Besitz der Malmkvist-Single, obwohl diese wunderschön ist. Kann bitte ein Foren-Mitglied nachsehen, wer der Komponist ist. Entweder gibt es verschiedene Komponisten oder einen gemeinsamen Komponisten-Vater. Dankeschön vorab.
Chris
Beiträge: 29
Registriert: Sonntag 20. Januar 2008, 20:49
Kontaktdaten:

Re: Siw Malmkvist mit dem Titel "Er liebt mich"

Beitrag von Chris »

Dein Gefühl täuscht nicht - wie die meisten frühen Titel von Marianne Rosenberg, so ist auch Siw Malmkvists "Er liebt mich" eine Kompisition von Joachim Heider, bei der er auch für das Arrangement zuständig war. Und ja, selbiges gilt auch für "Ich laß Dich nicht geh'n".

Ciao
Christoph
SiwMalmkvistFan
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 26. Oktober 2011, 17:10
Wohnort: Köln

Re: Siw Malmkvist mit dem Titel "Er liebt mich"

Beitrag von SiwMalmkvistFan »

Ein sehr schönes Lied!
Leider nicht auf CD erhältlich.
Antworten