Tonbandschnipsel: Ob die Liebe nie zerbricht... (60er/70er)

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Walkman86
Beiträge: 1
Registriert: Montag 28. November 2011, 09:37

Tonbandschnipsel: Ob die Liebe nie zerbricht... (60er/70er)

Beitrag von Walkman86 »

Ich habe alte Tonbänder durchgehört. Die Qualität ist meistens erbärmlich, weil von Mittelwelle oder mit einem schlechten Gerät aufgenommen. Die Musik ist teilweise allerdings sehr gut. Die meisten Sachen sind bekannt, aber dazwischen sind auch ein paar Raritäten verborgen, die ich noch nie gehört habe, oder textlich nicht identifizieren kann. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Bänder 1973 bespielt wurden. Sender sind dabei wohl mehrfach gewechselt worden, zwischendurch sind auch englische Moderatoren zu hören, wahrscheinlich von Luxembourg 208, AFN oder BFBS. Von der Mischung klingt es sehr durchwachsen, ab und zu eher nach Radio Luxemburg, manchmal auch nach progressiver Spätsendung aus der öffentlich rechtlichen Sparte...

In diesem Fall ist es irgend ein alten Schlager, der allerdings eher nach 60er Jahre klingt - logisch, dass auf einem Tonband vom Radio 1973 wo die Heavy Rotation noch nicht so groß war natürlich nicht nur immer die neusten Hits drauf sind...

Es ist allerdings nicht das ganze Lied vorhanden sondern nur etwa 16 Sekunden, davor läuft ein anderer Song, da hat wohl einer Mist mit der Pausetaste gebaut. Es singt jedenfalls ein Mann mit Background Chor "...Ob die Liebe nie zerbricht, das weiß man nicht..."

Ich lade den Fetzen mal als mp3 Datei hoch, vielleicht kann das Jemand identifizieren?

Vielen Dank schonmal

Hier der Link:
http://www.zshare.net/download/9655896013710221/

LG, Tobi
Antworten