Die CD mit den deutschen Titeln von Gigliola Cinquetti

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Schlager-Claudia
Beiträge: 42
Registriert: Mittwoch 3. August 2011, 21:42

Die CD mit den deutschen Titeln von Gigliola Cinquetti

Beitrag von Schlager-Claudia »

Was ist denn da passiert? Die für 4. November 2011 angekündigte CD mit den deutschen Titeln von Gigliola Cinquetti ist bei keinem Anbieter mehr gelistet. 25 Lieder sollten darauf enthalten sein und ich hätte sie mir gerne gekauft. Weder JPC noch Amazon führen das Produkt nicht mehr auf. War es denn schon erschienen und wer hat ggf. die CD?

Jetzt werden CD´s anscheinend rasend schnell von den Firmen gestrichen. So gibt es seit Monaten nicht mal mehr die 4CD-Box mit allen deutschen Titeln von Julio Iglesias zu kaufen. War nach einem halben Jahr nirgendwo mehr erhältlich. Welche Gründe spielen da eine Rolle?
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Re: Die CD mit den deutschen Titeln von Gigliola Cinquetti

Beitrag von Rudi »

Schlager-Claudia hat geschrieben:War nach einem halben Jahr nirgendwo mehr erhältlich. Welche Gründe spielen da eine Rolle?
Hallo Claudia,
mangelnde Nachfrage bestimmt.
Das war früher bei den LPs und Singles ja nicht anders.
War die CD denn jemals lieferbar? Weisst du das? Oft werden von der Industrie oder den Firmen Platten angekündigt, die dann (aus welchen Gründen auch immer) nicht oder erst viel später erscheinen und daher aus den Verkaufslisten gestrichen werden, bevor sie überhaupt veröffentlicht worden sind.
Schreib doch jpc einmal an - ich habe mit denen in Sachen Kommunikation sehr gute Erfahrungen gemacht und immer eine persönliche Antwort in Fragen über Lieferzeit und Hersteller bekommen. Überhaupt ziehe ich jpc in Sachen Kundenservice amazon vor. Erst Recht nachdem bekannt geworden ist, mit welchen Machenschaften dort Mitarbeiter in Sachen Arbeitsvertrag und Gehalt benachteiligt werden. Eine Lageristin kenne ich persönlich, das ist schon heftig, was mit den Angestellten gemacht wird. Das muss man nicht unterstützen...ich boykottiere amazon nun wo es nur geht.

OK, sorry für offtopic - aber schick eine Mail an jpc, vielleicht haben sie ja eine Erklärung für die Streichung.

Grüße
Rudi

Grüße
Rudi
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Benutzeravatar
thorsten
memoryradio Moderator
Beiträge: 543
Registriert: Mittwoch 8. September 2010, 23:58
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Die CD mit den deutschen Titeln von Gigliola Cinquetti

Beitrag von thorsten »

Hallo Rudi,

ich find das okay, wenn solche offtopic-Informationen auch mal erwähnt werden.

Wenn deine Informationen kein Einzelfall sind, sollte Memory mal mit jpc über Provisionen verhandeln.

Thorsten
meine Homepage: www.kultur-buch.de
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Re: Die CD mit den deutschen Titeln von Gigliola Cinquetti

Beitrag von Rudi »

@ thorsten:
Mehr darüber per PN, ich möchte das Thema nicht kaputtmachen :-)
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Benutzeravatar
Michael
memoryradio Moderator
Beiträge: 1058
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Re: Die CD mit den deutschen Titeln von Gigliola Cinquetti

Beitrag von Michael »

Gehört somit auch da her: Ich beziehe fast Alles (sogar Katzenfutter!) über Amazon und finde den Service GIGANTISCH! Ich werde auch in Zukunft ausschliesslich dort kaufen und beende in diesem Thread auch schon wieder die Diskussion Meinerseits!

Gruss,

Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Re: Die CD mit den deutschen Titeln von Gigliola Cinquetti

Beitrag von Rudi »

Nun, das muss jeder für sich entscheiden. Bloss darf man sich dann auch nicht wundern, wenn der Arbeitsmarkt irgendwann völlig kaputtgemacht wird und es keine fair bezahlten Jobs mit sozialer Absicherung mehr gibt, sondern nur noch Aushilfen und befristete Verträge und das Arbeits- und Tarifrecht mit Füssen getreten wird.
"Gigantisch" finde ich es nämlich auch, wenn ein Unternehmen das Gesetz mißbraucht, indem es die Rechtslage bis aufs Äußerste ausschöpft und damit Mitarbeiter unter Druck setzt, ausbeutet und erpresst.
Ich erwarte, dass ein Unternehmen seine Mitarbeiter anständig behandelt und wenn meine Erwartung enttäuscht wird, dann verliert es mich als Kunde. So geht das. Der Kunde hat letztendlich die Macht und es gilt hier gemeinsam Zeichen zu setzen.
Ich werde meine Einkäufe bei amazon auf das Nötigste beschränken und wo es nur geht Alternativen aufsuchen, zum Glück gibt es die nicht nur für Bücher und Platten.
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Andreas Köhne

Re: Die CD mit den deutschen Titeln von Gigliola Cinquetti

Beitrag von Andreas Köhne »

Pardon, aber das Thema hier ist eine CD von Gigliola Cinquetti und die zugehörige Rubrik lautet "Deutsche Oldies"!

Die Sache hier mündet allmählich in eine politische Diskussion, wofür dieses Forum jedoch nicht geschaffen wurde. Bitte erwähnt solche Dinge doch in einem entsprechenden Forum.

Danke!
rasira
Beiträge: 200
Registriert: Dienstag 20. April 2010, 08:37

Re: Die CD mit den deutschen Titeln von Gigliola Cinquetti

Beitrag von rasira »

Die Ankündigung einer Cinquetti-CD mitsamt ihren deutschsprachigen Veröffentlichungen ist völlig an mir vorbeigegangen. Von welchem Label war diese CD angekündigt? Ich würde die VÖ jedenfalls ausserordentlich begrüssen. Einige ihrer deutsche Singles sind nur extrem schwer auffindbar, vor allem "Frühling" und "Der Regen".
Immerhin erschien dieses Jahr schon eine CD-Kollektion in Japan, welche auch ihre japanisch-sprachigen Aufnahmen beinhaltet.
Benutzeravatar
HoWo
Beiträge: 498
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 15:01
Wohnort: Im Franggnland

Re: Die CD mit den deutschen Titeln von Gigliola Cinquetti

Beitrag von HoWo »

Also ich würde mich auch freuen, wenn eine Info käme, wo und wann diese CD veröffentlicht wird.

Auf so ein Album warte ich schon seit JAHREN !

Gruß,

Horst
PS: Es wird so viel Schrott veröffentlicht, für den es sicherlich noch sehr viel weniger Nachfrage gibt - vielleicht tut sich ja doch noch 'was. :wink:
Hape

Re: Die CD mit den deutschen Titeln von Gigliola Cinquetti

Beitrag von Hape »

Hallo,

die geplante CD von Gigliola Cinquetti wird es in der vorgesehenen Form (leider) nicht geben da es rechtliche Probleme gab und das Projekt gestoppt wurde. Wie ich in Erfahrung bringen konnte, wird es bestenfalls eine CD geben mit einem Mix von italienischen und deutschen Aufnahmen. Dort ist dann davon auszugehen, dass nur die deutschen Hits eine Chance haben, wiederveröffentlicht zu werden. Konkrete Pläne hierzu gibt es aber derzeit nicht.

Liebe Grüße von

Hape
rasira
Beiträge: 200
Registriert: Dienstag 20. April 2010, 08:37

Re: Die CD mit den deutschen Titeln von Gigliola Cinquetti

Beitrag von rasira »

Hallo,

welcher Verlag wollte die CD herausgeben? Der Grossteil der Singles, genau gesagt 12 Stück, wurde damals bei CBS verausgabt, die Rechte hierfür müssten also allesamt bei Sony liegen. Nur drei Singles erschienen bei Polydor und die ganz frühen bei Italia. Also liesse sich eine CD mit 24 Liedern ausschliesslich aus dem Sony-Fundus kreieren. Oder sehe ich das falsch?
Hape

Re: Die CD mit den deutschen Titeln von Gigliola Cinquetti

Beitrag von Hape »

Hallo,

CBS wollte die CD veröffentlichen. Gigliola Cinquetti sang zwar "Si" bzw. "Ja", doch zu dieser Veröffentlichung sagte sie strikt "nein!". Sie sei ein internationaler Star und wünsche keine rein deutsche Veröffentlichung. Außerdem findet sie selbst einige ihrer frühen deutschen Aufnahmen für nicht wiederveröffentlichungswürdig.

Welche 25 Titel nun genau vorgesehen waren, weiss ich leider nicht. Da mir das Projekt schon seit mehr als einem Jahr bekannt war, hatte ich mich schon gefreut. Jetzt bleibt uns allen nur das gute alte Vinyl.

Liebe Grüße von

Hape
Schlager-Claudia
Beiträge: 42
Registriert: Mittwoch 3. August 2011, 21:42

Re: Die CD mit den deutschen Titeln von Gigliola Cinquetti

Beitrag von Schlager-Claudia »

Lange herrschte Caos doch wie ich von einem italienischen Fan erfahren habe ist bzw. soll bei uns in Deutschland etwas CD mäßiges von Gigliola Cinquetti in den Markt kommen. Die ehemalige Fanclub-Leiterin aus Italien schrieb etwas von einer Dreier-CD-Box mit gemischten Titel in verschiedenen Sprachen. Obwohl ich das Netz durchstöbert habe, entdeckte ich leider nicht. Auch nicht bei Weltbild, denn die sind manchmal Vorreiter. Wer weiss evtl. Näheres?
Antworten