Ev & Billy

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
vectra207
Beiträge: 555
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 22:50
Wohnort: Im Schaumburger Land

Wer sind Ev & Billy

Beitrag von vectra207 »

Hallo zusammen,
habe mir vor kurzem die Doppel-CD "Schlagerwahn Vol.2" zugelegt. Ein Gesangsduo kann ich irgendwie nicht zuordnen.

Ev & Billy - Am Sonntag will mein Suesser mit mir segeln geh'n (1961)

Finde auch im Netz nichts über die beiden. Die Stimme des Billy klingt sehr nach Billy Mo.
Kann das jemand bestätigen und wer ist dann noch die Ev?

LG Hajue
schlager-sammler

Re: Wer sind Ev & Billy

Beitrag von schlager-sammler »

Hallo,

Billy ist Billy Mo. Hinter Ev vermute ich (der Stimme nach zu urteilen) Eva May.

Gruß Swen
Benutzeravatar
Franz
memoryradio Moderator
Beiträge: 98
Registriert: Samstag 18. August 2007, 19:18
Wohnort: Schorndorf

Ev & Billy

Beitrag von Franz »

Hallo zusammen.

Ich habe da ein Lied, gesungen von Ev & Billy "Am Sonntag will mein Süßer mit mir segeln geh'n"
Der Interpret dürfte Billy Mo sein. Aber was mich interessieren würde , wer ist Ev?
Vielleicht kann mir jemand weiter helfen?

Grüße aus Schorndorf!
Franz
Mit Musik geht alles besser.
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Re: Ev & Billy

Beitrag von Rudi »

Hallo Franz,
die Frage hatten wir hier schon öfters, zuletzt im September. KLICK!

Tipp: Im Forum gibt es eine prima funktionierende Suchfunktion (oben rechts, schon gesehen?)
Die darf ein jeder verwenden und die hilft sehr oft weiter ;)

Grüße
Rudi
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Andreas Köhne

Re: Ev & Billy

Beitrag von Andreas Köhne »

Deshalb führte ich die beiden Beiträge zusammen.
Benutzeravatar
Franz
memoryradio Moderator
Beiträge: 98
Registriert: Samstag 18. August 2007, 19:18
Wohnort: Schorndorf

Re: Ev & Billy

Beitrag von Franz »

Hallo Rudi.

Die Suchfunktion funktioniert hervorragend und die habe ich auch benutzt.

Aber wenn ich das richtig verstehe, handelt es sich um eine Vermutung, dass Ev = Eva May sein soll. Oder kann ich davon ausgehen?
Viele Grüße aus Schorndorf!
Franz
Mit Musik geht alles besser.
Antworten