es ist passiert

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
andreas
Beiträge: 37
Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 21:37
Wohnort: köln
Kontaktdaten:

es ist passiert

Beitrag von andreas »

habe auf einem band von 1966 eine schöne Aufnahme, bei dem ich weder Interpret noch Titel kenne.
Könnte heißen: "Es ist passiert (ich habe mich in dich verliebt)" oder "Ich bin so froh, dass es dich gibt".
danke schon mal Eure Hilfe.
andreas
Jörg Müller
Beiträge: 1019
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:55

Beitrag von Jörg Müller »

Hallo Andreas,
momentan hab ich noch keine Idee.
Aber kannst Du nicht zusätzliche Angaben machen?
Gesang männlich oder weiblich, schneller oder langsamer Titel?
Vielleicht aktiviert das die alten grauen Zellen.
Gruß
Jörg
Horst
Beiträge: 114
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 15:38
Wohnort: Erfurt

Beitrag von Horst »

Hallo Andreas,
ist die Stimme männl. oder weibl. ?
Mir fällt da spontan Conny Francis "Wenn Du gehst" ein. Das war allerdings ein wenig früher als 1966.

Gruß Horst
Benutzeravatar
HoWo
Beiträge: 500
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 15:01
Wohnort: Im Franggnland

Beitrag von HoWo »

Von Connie Francis gibt es den Titel "Es ist so schön, daß es Dich gibt" - 1966

Gruß,

Horst
Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1165
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Manfred »

Da wäre mal eine Hörprobe recht.

Manfred
andreas
Beiträge: 37
Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 21:37
Wohnort: köln
Kontaktdaten:

Beitrag von andreas »

hörprobe kann ich leider nicht liefern, es ist ein männlicher interpret, ist ne flotte nummer:
text beginn:
es ist passiert und das ist wunderbar
wir können beide nicht dafür
noch eh der erste tag zu ende war
da fing das märchen an mit dir
ja, ich bin so froh, dass es dich gibt
mh, es ist passiert, es ist passiert
ich habe mich in dich verliebt
peno55

Beitrag von peno55 »

könnte das nicht zufällig ein titel von Marion März sein?
wenn ich mir so die text zeilen ansehe.
gruss peter
Theo
Beiträge: 73
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2005, 12:12

Beitrag von Theo »

peno55 hat geschrieben:könnte das nicht zufällig ein titel von Marion März sein?
wenn ich mir so die text zeilen ansehe.
gruss peter
So weit ich Marion kenne, hat sie wohl eine sehr weibliche Stimme, weiss deshalb nicht, wie du auf sie kommst.
peno55

Beitrag von peno55 »

mir ist sehr wohl bekannt das eine männliche stimme gesucht wird,es ändert aber nichs an der tatsache das die text-passage auf marion märz deren titel wohl heißt:Es ist so gut...
eventuel ein anderer männlicher interpret das gleiche lied.
wollte auch nur zur hilfe beitragen.
gruß Peter
berndt
Beiträge: 115
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 11:01
Wohnort: Eberswalde

Es ist passiert.d

Beitrag von berndt »

Soweit ich aber alles noch richtig in Erinnerung habe, kam der Titel von Marion März "Es ist so gut" 1972 raus. Klar war das ein recht erfolgreicher Titel, aber, wenn ich das richtig verstanden habe, so wollte Peter vielleicht damit sagen, der Titel "Es ist so gut" ist vielleicht gar nicht im Original von Marion März gesungen worden, sondern den gab es schon früher, eventuell mit einer anderen Titelzeile, und eventuell auch nicht so erfolgreich, wie die spätere Version von Marion.

Gruß
Berndt.
Antworten